BAFA Elektroauto Förderung - Garantie Cupra 2023 für den Born - 2024?

  • MrSoenke

    Wie hast du bestellt online+Tel?

    Wie sieht deine Widerrufsklausel aus?

    „Ganz normal“ über meinen Händler. Das weiß ich ich tatsächlich gar nicht, werde sie auch nicht in Anspruch nehmen, Bafa-Antrag ist heute rausgegangen.

  • Ok. Du hast somit schon zugelassen?


    Mir fehlt leider die Zulassung und auch die Zulassungsbescheinigung...

    Am Freitag. Papiere gibts zwar auch erst morgen zur Übergabe, sind aber ja für die Antragstellung nicht zwingend erforderlich.

  • Habe jetzt mal Herrn Dr. Habeck geschrieben. Aber eigentlich sollte man wohl eher die CDU Fraktion adressieren, die haben es nun erfolgreich geschafft nach 16 Jahren Energiewendeverhinderung das Thema nochmals gegen die Wand zu fahren. Zwar war die Umwidmung der Corona Kredite nicht verfassungsgemäß, allerdings vermutlich angemessen, um das Elend der vorherigen Regierungen aufzuarbeiten...


    Na ja, sind diejenigen, die eh schon viel investieren in energetische Sanierung etc. und nun durch das Laden von selber produziertem Strom zusätzlich etwas tun wollen wieder einmal die Leidtragenden...


    Gehen nach den bisherigen Lippenbekenntnissen (man höre und staune auch von der CDU!) und den zaghaften gerüchteweise Ankündigungen von BMW eher nicht davon aus, dass da noch etwas passiert.


    JohnnyT

  • Moin,


    auch ich bin gespannt. Lagerwagen gekauft, alles per Mail abgewickelt, Mittwoch Papiere bekommen, Donnerstag zugelassen und BAFA beantragt. Auto übernehme ich erst am 27.12. Bin echt gespannt, ob das noch alles klappt, sonst kippt meine schöne Kalkulation ins Bodenlose.
    Verlässliche Politik sieht anders aus....


    Liebe Grüße aus Norddeutschland

    Born Vapor Grey - 170KW - Dinamica - Firestorm - Panoramadach - Beats - DCC - Headup - Tech XL+ - Pilot L - Protect - Privacy - Hoffentlich klappt BAFA (Beantragt 2.Tage vor Schluss)

  • Glaube da passiert heute noch was. Stellantis übernimmt die Förderung auch. Nach Ende von E-Auto-Förderung: Stellantis garantiert Umwelt-Bonus weiterhin - FOCUS online