Abstellen mit über 80%

  • Hallo,


    ich habe gestern auf der Arbeit auf 100% vollgeladen und auf dem Heimweg wegen Umleitung über Landstraße nur auf 86% leer gefahren.

    Der Born steht jetzt immernoch mit 86%, ist das ein Problem oder sollte man sich wegen ein paar Prozent nicht verrückt machen? Ich tendiere zum nicht verrückt machen. Wie ist eure Meinung?


    Wieso kann man die maximale Ladekapazität eigentlich nur in 10% Schritten einstellen? Oder bin ich nur zu doof? 95% wären wohl perfekt für meinen Heimweg,.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19" TYPHOON Black/Copper | Below Zero Pack | Cargo Pack | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Privacy Glass

  • ab und an wird es keinem Auto direkt schaden, ob es auf lange sicht wenn man es immer macht der Kapazität schadet gibt es hier ja einige hitzige Diskussionen :D

  • Grundsätzlich ist das kein Problem. Es soll nur vermieden werden ein Auto mit 100% eine Woche oder länger rumstehen zu lassen. Wenn man ein auto mit über 80% für zwei drei Tage stehen lässt passiert da nix mit.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack