THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

• THG Experten

Für 2026 inkl Autobild Bonus ges. 235€

• Die schreiben was von 8 Monaten, habe im April beantragt und seitdem zur Auszahlung nichts gehört.

Dafür eine zwielichtige Mail zum Abo, obwohl ich nur 2ü25 beantragt habe.

Guck auch paar Seiten zuvor, hier sind viele unzufrieden mit Insta Drive im Speziellen.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Wir hatten für 2025 bei Instadrive beantragt. Schau doch mal in der THG Liste, da siehst du gut, wie lange es bei anderen gedauert hat.

Für 2026 hab ich bei EnBW beantragt, 215€ fest

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22

Bestätigung: 27.02.22

Unverb. LT : 06/22

Eingeplant: KW18

gebaut: 15.05.22

beim AH: 17.05.22

Übergabe: 17.06.22

Winterräder: 13.12.22

• Ich habe am 13.07. für 2025 bei Instadrive die Quote Registriert und seither ist der Status im Portal unverändert auf "Daten erhalten".

Auf eine Nachfrage Anfang Oktober hin wurde ich um Geduld gebeten. In der Email fand sich auch folgender Satz:

Zitat

Erfahrungsgemäß haben die letzten vier Jahre gezeigt, dass eine Auszahlung frühestens 6 Monate, im Schnitt aber eher 9 Monate nach Antragsstellung erfolgt. Ich verspreche, dass Sie Ihre Prämie nach korrektem Durchlauf aller Prozesse und Bestätigung des UBAs erhalten werden – muss dafür aber bitte noch um das eine oder andere Monat an Geduld bitten.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Auf der Homepage bei geld für eauto stehen abweichende Beträge (Neukunden?)

Express 145

Garantie 165

Risiko max 400, davon 80%

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

Einmal editiert, zuletzt von Vegi ()