THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • es gibt ja THG Vergleichs-Seiten die genau das auch aufzählen...ich hab heute beantragt, hab das Paket ohne den geringsten Widerstand gewählt..also innerhalb 24h soll das Geld da sein (300€)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Welcher Anbieter?

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • es gibt ja THG Vergleichs-Seiten die genau das auch aufzählen...ich hab heute beantragt, hab das Paket ohne den geringsten Widerstand gewählt..also innerhalb 24h soll das Geld da sein (300€)

    cupra-isch

    Kannst Du uns/mir bitte mal den von Dir bevorzugten Anbieter zukommen lassen?

    Ich könnte das ja für unseren kleinen Mii Electric auch beantragen solange wir noch warten müssen…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • na man kann ja googlen, es gibt ja mehrere Vergleichsseiten, z.B. hier https://www.elektroauto-news.net/thg-quote-barpraemie


    ob das mit den 24h wirklich so ist, will ich es erst mal sehen ob da snicht nur eine Ente ist, danach kann ich gerne den link posten

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Danke!

    Ich habe mir mal die Seite von http://www.klima-quote.de angeschaut und finde das dort ganz gut.

    Die wollen pro registriertem E-Auto jeweils 40 Bäume pflanzen (lassen).


    Und auch die planen die 300 Euronen innerhalb von 24 Stunden auszahlen.

    Oder alternativ mehr als Flex-Betrag 425€ nach 12 Wochen.

    Ich werde berichten ob dem so ist .

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Biete beachten bevor es ein böses Erwachen gibt ….

  • Die Freigrenze zusammen für alle Einkünfte? Bislang war mein Wissen dass THG bis 255€ steuerfrei ist.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Achtung, bitte den Unterschied zwischen Freibetrag und Freigrenze beachten!

    Die THG-Quote bedeutet Wirksamwerden einer Freigrenze und liegt über dem Betrag von 255€ und ist damit voll zu versteuern. :(

    (Bei einem Freibetrag wäre nur die Summe zu versteuern die über 255€ liegt)

    Fragt also ggfs. euren Steuerberater vorsichtshalber vor Beantragung. :!:

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: