THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Also bei meinem Cupra Händler (wo ich sogar hierzu eine Erinneringsmail zur THG 2023 erhalten habe, nett), kann noch bis morgen beim Händler selbst !! die THG mit garantierten 250 € beantragt werden. Ob das für jedermann gilt oder nur für mich als Kunde, mir nicht bekannt. Aber vielleicht machen andere Cupra / VW Händler ähnliches.

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

  • Moin,


    ich werde meinen Born nächste Woche am 14.11. zulassen, habe ich noch irgendwo die Möglichkeit die THG für 2023 zu bekommen?

    Ich steig da nicht so ganz durch. So weit ich weiß ist am 15.11. schluss für dieses Jahr, da wäre ich ja genau noch einen Tag vorher. Bei vielen Anbietern lesen ich aber das die Beantragung nur bis zum 31.10. möglich gewesen war... :/

    Gruß

    Bornhardt

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Moin,


    ich werde meinen Born nächste Woche am 14.11. zulassen, habe ich noch irgendwo die Möglichkeit die THG für 2023 zu bekommen?

    Ich steig da nicht so ganz durch. So weit ich weiß ist am 15.11. schluss für dieses Jahr, da wäre ich ja genau noch einen Tag vorher. Bei vielen Anbietern lesen ich aber das die Beantragung nur bis zum 31.10. möglich gewesen war... :/

    Gruß

    Bornhardt

    Hey! Ich werde mein Auto auch gleich zulassen und habe auch schon gegoogelt. Dabei bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen:

    https://www.pfalzwerke.de/landingpages/thg-praemie

    Hier kann man wohl noch bis zum 15.11. die Prämie für 2023 beantragen. 160€... besser als nichts... :D

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Hey! Ich werde mein Auto auch gleich zulassen und habe auch schon gegoogelt. Dabei bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen:

    https://www.pfalzwerke.de/landingpages/thg-praemie

    Hier kann man wohl noch bis zum 15.11. die Prämie für 2023 beantragen. 160€... besser als nichts... :D

    Zwei Doofe ein Gedanke, genau da habe ich es heute auch beantragt, Hab ich mir auch gedacht, 160 € haben oder nicht haben. :S

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Zwei Doofe ein Gedanke, genau da habe ich es heute auch beantragt, Hab ich mir auch gedacht, 160 € haben oder nicht haben. :S

    Bin mal gespannt, ob es klappt! :D In der Bestätigung stand irgendwas mit 8-12 Wochen + 2 Wochen für die Überweisung... :D


    Hab auch direkt gestern nach der Zulassung die BAFA-Prämie beantragt. :D

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Hallo zusammen,

    Instadrive nochmals nachgefragt, wo die Überweisung bleibt. Ich werde nur vertröstet, bekomme aber Werbung, wie toll se Spenden verteilen.

    Ich glaube der Laden ist am Ende - wahrscheinlich Wirecard 2.0


    Wer hat von euch die letzte Auszahlung bekommen?


    Vg

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • In der Hoffnung, dass die Quote nochmal steigt (wie von Instadrive kommuniziert), habe ich die Auszahlung nicht direkt ausgelöst.


    Mittlerweile wird mir die Beantragung für 2023 gar nicht mehr im THG Portal angezeigt.

    Somit auch keine Auszahlung möglich...


    Ich habe Instadrive kontaktiert, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

    Gut möglich, dass wir gar nichts mehr sehen werden.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • PetterSmart

    doch, steht jetzt bei Fahrzeuge und dann 2023 klicken.

    Ich bin da total frustriert und fühle mich von denen wirklich beschi.... . Eingereicht im Dezember 2022 für 2023 und seither nur durch deren "Hinhaltetatik" ist nix passiert und viel zuviel Zeit vergangen. Wenn ich sehe, wie schnell das z. B. beim ADAC lief und welche Summen da ausbezahlt wurden. Ja, das ärgert mich. :thumbdown:

    Ich glaube wirklich, da ist was "oberfaul". Wahrscheinlich haben die sich schon alle ins Ausland abgesetzt. :cursing:

    Sorry, bin halt genervt - auch über die schlechte Kommunikation von denen.

    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®