THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • @Bernhard

    Oh ja 😂


    Gibt so viele Vermittler in der Sache das es echt schwer ist einen seriösen da raus zu fischen. Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrung gemacht ?

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Bim zwar kein ADAC-Mitglieder, habe aber dort die 350,0 Euro Prämie beantragt.

    Scheint mir ein seriöses Angebot zu sein.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Spanier

    JuergenE


    ADAC kommt in Frage, da Mitglied und an EnBw-Ladesäulen auch Nutzer der ADAC e-Charge - ab Juni.

    Ich werde mir sicherlich auch ansehen, was nextmove verlinkt hat, habe ja noch einige Tage Zeit.

  • Haben unseren Enyaq im Dezember für 2022 bei carbonify vermarktet und vor drei Wochen 340,xx€ bekommen. Hat alles reibungslos funktioniert und die Prozesse sollten zukünftig auch schneller ablaufen als jetzt beim ersten Mal.

  • Habe den THG-Bonus nun auch beim ADAC beantragt, bin aber kein Mitglied. Die anderen Anbieter kannte ich nicht und da fehlt mir dann auch etwas das Vertrauen, auch was die Daten anbelangt. Da verzichte ich lieber auf den ein oder anderen EUR, habe aber ein gutes Gefühl.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

    2 Mal editiert, zuletzt von MB74 ()

  • Habe den THG-Bonus nun auch beim ADAC beantragt, bin aber kein Mitglied. Die anderen Anbieter kannte ich nicht und da fehlt mir dann auch etwas das Vertrauen, auch was die Daten anbelangt. Da verzichte ich lieber auf den ein oder anderen EUR, habe aber ein gutes Gefühl.

    Ich auch - bei mir steht es seit dem 17.5 auf "Hochgeladen / 20%" ... Im Moment scheint sich beim ADAC da nicht viel zu tun.

  • Das waren jetzt vier Werktage...

    Solange die 14 tägige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, wird beim ADAC korrekterweise nicht viel passieren.

    Ich habe meine Daten am 25.04. hochgeladen, am 17.05. erfolgte die Einreichung beim Umweltbundesamt. Jetzt hängt es davon ab wie lange das UBA braucht. Da kann man sich nicht beschweren wie ich finde.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Das waren jetzt vier Werktage...

    Solange die 14 tägige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, wird beim ADAC korrekterweise nicht viel passieren.

    Ich habe meine Daten am 25.04. hochgeladen, am 17.05. erfolgte die Einreichung beim Umweltbundesamt. Jetzt hängt es davon ab wie lange das UBA braucht. Da kann man sich nicht beschweren wie ich finde.

    Danke für die Info, dachte die THG Quote geht insgesamt schneller. Sprechen andere Anbieter nicht von Auszahlung innerhalb kurzer Zeit - 1 Woche oder so?

    Alles gut, habs nicht eilig ...

  • Es gibt wohl Anbieter, die auf eigenes Risiko auszahlen bevor die Prämie beantragt wurde. Das bezahlt man aber mit einer geringeren Auszahlung. Ich möchte auch nicht allen Anbietern vorwerfen sie seien unseriös aber es gibt schon ein paar bei denen ich die Prämie nicht beantragen würde.

    Ich hatte z.B. erst die Prämie bei Fairnergy beantragt (für mich auch einer der seriösen) und innerhalb 14 Tagen widerrufen weil ich das neue Angebot vom ADAC sehr überzeugend finde.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Gestern bei ADAC die Prämie beantragt schauen wir mal wie hoch die Auszahlung wird und wie lange es dauert.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)