THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Sind jetzt knapp 2 Monate her als ich bei ADAC die THQ beantragt habe. Immer noch bei 60% und UBA - eingereicht. Hat einer von euch schon das Geld ausgezahlt bekommen die beim ADAC beantragt haben ?

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Ich hab es jetzt Mal bei Instandrive gewagt. So lange wie es dauert, dauert es halt. Weiß jemand ob sich das automatisch verlängert oder muss man das jedes Jahr neu beantragen?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Muss jedes Jahr neue beantragt werden ….ist auch bei Juicify so…..Geld war nach zwei Wochen drauf

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Spanier


    Auch bei mir tut sich beim ADAC seit Wochen nichts. Irgendwie enttäuschend, wenn man bedenkt, dass andere nach einer Woche schon ihr Geld auf dem Konto haben.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Ihr müsst differenzieren. Es gibt Anbieter, die zahlen sehr schnell aus. Die gehen aus eigener Tasche in Vorleistung, behalten dafür aber einen höheren Anteil ein.

    Die längste Wartezeit entsteht momentan im Schritt der Prüfung durch den Bund. Darauf haben die Anbieter keinen Einfluss.

  • Die gehen aus eigener Tasche in Vorleistung, behalten dafür aber einen höheren Anteil ein.

    Also 400,- Euro Auszahlung finde ich jetzt voll okay dafür das Juicify in „Vorleistung“ ging ^^

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Also 400,- Euro Auszahlung finde ich jetzt voll okay dafür das Juicify in „Vorleistung“ ging ^^

    Na ist doch gut, können die doch für sich entscheiden, das so zu machen. Die werden jedenfalls nicht das UBA geschmiert haben, ihre Anträge mal eben schnell durchzuwinken.

  • ADAC:


    8-12 Wochen UBA Bearbeitung…. Und noch nichts ausbezahlt bis dato.


    Bild anbei.

    Dateien

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Also 400,- Euro Auszahlung finde ich jetzt voll okay dafür das Juicify in „Vorleistung“ ging ^^

    Das war aber glaub nur ne kurzzeitige Sonderaktion. Meist ist bei 300@ Sofortauszahlung Schluss (evtl. noch 25€ mit Werbungscode etc.) - will man mehr, dann muss man aktuell halt lange warten. Das es min. 3 Monate sein werden, waren mir aber vorher klar. Da mir das aber egal ist, hab ich es auch bei Instadrive beantragt für das zweite Auto. Beim ersten Auto im März hab ich auch einen Anbieter gewählt, der 300€ sofort ausgezahlt hat ... ging innerhalb einer Woche über die Bühne.


    Wer erwartet, das er 100% der Prämie sofort bekommt, dessen Erwartungen sind halt etwas zu hoch gesteckt.