THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Wenn man die THG einmal beantragt hat bekomme ich die dann automatisch jedes Jahr ausbezahlt

    oder muss ich die jedes Jahr neu beantragen?

    Du mußt dich einmal bei einem Anbieter deiner Wahl registrieren und jedes Jahr

    nur den Kfz.-Schein bei deinem Anbieter hochladen. (Keine erneute Registrierung notwendig,

    es sei denn du wechselt den Anbieter)

    Es gibt sogar Anbieter die machen die mit einer Mail darauf aufmerksam.

  • So...nach fast 4 Monaten kam die Sache über Elektrovorteil heute zum Abschluß:


    04.04. beantragt

    30.04. ans UBA übergeben

    14.07. von UBA zertifiziert

    21.07. THG Quote vermarktet

    26.07. 353,21 € sind auf dem Konto

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Über mydealz können Sparfüchse das gleiche Angebot mit zusätzlichen 25€ finden. Ist aber wie immer kompliziert, weil man über einen Vermittler zum eigentlichen THG Quoten Händler gehen muss. Über Datenhandel in dem Zusammenhang möchte ich nichts sagen. Das muss dann jeder selbst entscheiden.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bornheim101 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ich hab es jetzt Mal bei Instandrive gewagt. So lange wie es dauert, dauert es halt. Weiß jemand ob sich das automatisch verlängert oder muss man das jedes Jahr neu beantragen?

    borni84

    Hast Du mittlerweile schon irgendwas von Instadrive gehört? Spiele auch mit dem Gedanken da die Quote zu beantragen :thumbup:

  • Bei Juicify hat man die Kohle in gut 10 Tagen auf dem Konto…..völlig unkompliziert :) Glaube zur Zeit 360 Euro

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • borni84

    Hast Du mittlerweile schon irgendwas von Instadrive gehört? Spiele auch mit dem Gedanken da die Quote zu beantragen :thumbup:

    Nur die Bestätigung das es alles seine Wege geht und seit dem nichts mehr. Ich werde hier schreiben sobald ich das Geld habe. Grundsätzlich gehe ich davon aus dass es ein Weilchen dauern wird. Eigentlich ist Instandrive ja ein bekannter Anbieter von daher denke ich nicht, dass sie sich damit den Ruf versauen wollen. Ich hab kein Problem damit länger zu warten und dafür dann aber auch die volle Prämie zu erhalten.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Wobei das bei instadrive ja nicht fix ist, weis schon jemand was man dann schlussendlich realistisch bekommt? Die Preise THG Preise sind in den letzten Monaten ja kontinuierlich hoch gegangen, aber den Maximalbetrag könnte schon sportlich sein.

  • Ich habe die THG-Prämie am 02.07. beim ADAC beantragt und ein paar Tage später die Bestätigung erhalten das alle Daten richtig sind,

    seit dem aber nichts mehr vom ADAC gehört.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich habe die THG-Prämie am 02.07. beim ADAC beantragt und ein paar Tage später die Bestätigung erhalten das alle Daten richtig sind,

    seit dem aber nichts mehr vom ADAC gehört.

    Am 30.05. beim ADAC eingereicht, Stand seit langer Zeit "60% - UBA eingereicht" ....