THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Die habe ich auch erhalten.

    Etwas ernüchternd, aber das Risiko sollte einem ja bewusst gewesen sein.

    Ja und im Endeffekt gibt's wo anders halt auch nicht mehr. Jetzt muss die Kohle halt nur auch tatsächlich überweisen werden.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Grad ne Mail von istadrive bekommen.

    Gibt nur 370 statt 475 Euro.

    Hab ich auch bekommen.

    Aber nicht zuletzt durch die langen Bearbeitungszeiten beim Amt sind wir jetzt in eine schlechte Phase gekommen, die Preise sind ja allgemein gefallen... wenn ich mich recht erinnere, wären es bei anderen Anbietern zum Zeitpunkt der Beantragung (Mai) "bis zu" 425-450 Euro gewesen (und da wäre es sicher auch nicht schneller gegangen bei der Bearbeitungszeit), bei der Sicherheitsvariante um den Dreh rum den man jetzt bekommt, vielleicht ein bisschen mehr.

    Aber man wusste ja worauf man sich einlässt... neues Jahr, neues Glück ;)

  • Bei der Gelegenheit - ich habe direkt nach Zulassung am 04.04.22 die Prämie bei "Elektrovorteil" beantragt.

    Weiss jemand wie das jetzt nächstes Jahr läuft, zum gleichen Zeitpunkt die neue Prämie beantragen (ggf. auch bei einem anderen Anbieter) ? :/

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Weiss jemand wie das jetzt nächstes Jahr läuft, zum gleichen Zeitpunkt die neue Prämie beantragen (ggf. auch bei einem anderen Anbieter) ? :/

    Günther du kann die Prämie jetzt im Dezember schon wieder neu beantragen für 2023……es gilt das Kalenderjahr nicht der letzte Tag nach deiner Beantragung der bisherigen Prämie :) Grüße aus dem Westerwald

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Juicify hatte ein Angebot noch vor kurzen von 750 Eur direkt für 22 & 23 was ich wahr genommen habe. Zahlen auch schnell, 7 Werktage hat es ca. Gedauert

    Für 2022 hab ich schon beantragt, weswergen ich so ein Kombiangebot nicht nutzen kann. Und beim Ausprobieren bei 2-3 Anbietern habe ich keine Möglichkeit gefunden, expliziert für 2023 zu beantragen. Deswegen die Frage danach. Möchte es einfach vom Tisch haben, auch wenn es erst im Januar bearbeitet wird.

  • Günther du kann die Prämie jetzt im Dezember schon wieder neu beantragen für 2023……es gilt das Kalenderjahr nicht der letzte Tag nach deiner Beantragung der bisherigen Prämie :) Grüße aus dem Westerwald

    Danke mein Lieber! :) :thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Jetzt hab ich eine weitere Mail von Instandrive bekommen. Die erste Mail war nicht für mich bestimmt. 🤦


    Zitat

    Die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Information zu deiner THG-Auszahlung“ war nicht für dich bestimmt. Aufgrund eines Systemfehlers ist diese E-Mail leider auch an dich rausgegangen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Jetzt hab ich eine weitere Mail von Instandrive bekommen. Die erste Mail war nicht für mich bestimmt. 🤦

    :/ Das ist aber verwirrend. Bei mir ist bisher noch keine weitere Mail eingetroffen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)