THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • @Meister Panse


    Mir geht es genauso. Antrag gestellt als 260 EUR zugesichert waren + 20 EUR für die ADAC Mitgliedschaft.


    Der Betrag ist aber nirgendwo abgebildet. Weder im Portal noch in den EMails etc.

    Deine Aussage ist also vollkommen berechtigt. Da ich 3 Tage vor dir dran bin werde ich berichten ...


    Schade, dass hier die THQ Forumsliste nicht richtig gepflegt wird ...

  • Moin zusammen,


    Frage an einen der Admins: Könnt Ihr die THG Quotenliste ggf. überarbeiten?


    Es wäre sicherlich hilfreich wenn wir hier folgende Parameter verwenden bzw. ändern könnten:


    - Quotenjahr (je Jahr eine Liste)

    - Auszahlung: Fix oder Flex (bei Flex ggf. mit Angabe des Schätzwertes vom Anbieter)

    - Auszahlungsdauer: Sowohl Fix wie auch Flex

    - Angabe des Betreibers mit ggf. der Option für das Forum über Affiliate Links euer Forum etwas finanziell zu unterstützen.


    Danke! :)

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • ok - Prämie vom ADAC ist da in voller Höhe 280 EUR ...

  • Leidiges Thema Instadrive


    Es ist so eine Frechheit von denen: Ich habe vor über einem Jahr die Quote für 2023 beantragt und wurde seither nur noch vertröstet. Meine E-Mails wurden mit fadenscheinigen (Standard-)Antworten quasi ignoriert.

    Erst mit Androhung einer Frist mit anschließenden möglichen rechtlichen Konsequenzen wurden mir die Quote nun ausbezahlt.

    Für den Born habe ich es beim ADAC beantragt und bekam nach rund 3 Monaten die Benachrichtigung der bevorstehenden Auszahlung. So soll laufen - Top

    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Ich habe am 26.07.23 die THG Prämie bei geld für eauto beantragt. Am 5.12.23 wurden 300€ überwiesen. Für 2024 soll es nur noch garantiert 65€ geben. Für Risiko bis zu 350€; davon behält der Anbieter 10% ein.

    Ich weiss noch nicht für welches Prämienmodel ich mich für 2024 entscheide.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • So, kurz vor Ende meiner Fristsetzung hat Instadrive endlich die 145€ überwiesen. Was für ein Geschäftsgebaren :cursing: :thumbdown:



    Und heute bekam ich die Bestätigung, dass ADAC mir 280€ überweißt - so muss es gehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Das 2024 Angebot von HUK24:


    Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner CO2.auto bieten wir einen neuen Dienst an: Wir kaufen die THG-Quote Ihres E-Fahrzeugs – auch CO₂-Zertifikatgenannt. Sie müssen nichts weiter tun, als sich zu registrieren, Ihren Fahrzeugschein abzufotografieren und hochzuladen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie 90€* auf Ihr Konto.

    mit Ihrem Elektroauto schonen Sie die Umwelt und sind emissionsfrei unterwegs – und können jetzt sogar noch etwas für Ihren Geldbeutel tun: Sichern Sie sich schon jetzt ganz einfach Ihren CO₂-Bonus für 2024 in Höhe von 90€! Ganz einfach und schnell in nur drei Schritten.
  • Das schaut für 2024 scheinbar ziemlich trostlos aus mit der THG-Quote. Für 2022 waren's bei mir noch 350€, 2023 dann 300€ und nun mickerliche 90€ ??? War ja zu erwarten, dass die Quote mit immer mehr zugelassenen BEV zurückgeht. Es teilt sich eben auf. Aber so krass habe ich es nicht erwartet. Wenn das so weitergeht, gibt es für 2025 vielleicht noch € 3,50. Schöne neue Welt. Die Gegenfinanzierung der Elektrofahrzeuge mittels Einsparungen beim Treibstoff (Strom), ersparte KFZ-Steuer oder eben auch der THG-Quote gerät langsam ins Wanken. Benzin und Diesel werden zwar auch immer teuerer, der Strompreis zieht aber auch entsprechend an, so dass kein Vorteil für die Elektromobilität mehr bleibt. Die E-Auto-Akzeptanz schwindet.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"