Originalsoundsystem Cupra Born Alpha verbessern

  • Sollten nicht pro Tür 2 Lautsprecher montiert werden? Also hoch und tieftöner? Auf eBay gibt's das Set für 180€

    CUPRA Born Alpha

    Lavablau-Metallic

    58kw

    Reserviert 1.6.2021

    Bekommen: 1.12.2021

  • Nach meinen Informationen sind beim Beats-Audiosystem in den hinteren Türen jeweils zwei Lautsprecher verbaut.


    SOUNDSYSTEME

    Das Lautsprechersystem des CUPRA Born variiert je nach gewählter Audioausstattung und wird in zwei Soundkonfigurationen angeboten: Standard- Ausstattung oder Beats Audio.


    STANDARDAUSSTATTUNG

    Es ist die serienmäßige Konfiguration und schließt folgende Bauteile ein:

    • Steuergerät für Informationselektronik 1 J794.

    • Hochtonlautsprecher vorn links R20.

    • Tieftonlautsprecher vorn links R21.

    • Hochtonlautsprecher vorn rechts R22. • Tieftonlautsprecher vorn rechts R23.


    BEATS AUDIO

    Dies ist die umfassendste Konfiguration. Die Lautsprecher sind für optimale Klangqualität über Ethernet angeschlossen.

    Das System beinhaltet neben den

    5 Lautsprechern der serienmäßigen Konfiguration auch folgende Bauteile:

    • Steuergerät für digitales Soundpaket J525.

    • Hochtonlautsprecher hinten links R14.

    • Hochtonlautsprecher hinten rechts R16.

    • Breitbandlautsprecher hinten links R385.

    • Breitbandlautsprecher hinten rechts R386.

    • Subwoofer R211 im Gepäckraumboden.


  • Also ich muss sagen das ich von dem Standart-Audio System nicht begeistert bin/war. Ich hatte während der Probefahrt die Lautsstärke auf ca. 80 Prozent. Mir persönlich war es zu leise aber vielleicht waren die Einstellungen am Infotainment auch nicht gut.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Ich hatte während der Probefahrt die Lautsstärke auf ca. 80 Prozent. Mir persönlich war es zu leise aber vielleicht waren die Einstellungen am Infotainment auch nicht gut.

    Was hast du da gehört? Radio oder vom Handy gestreamt? Wenn du vom Handy gestreamt hast, dann war eventuell beim Handy die Lautstärke niedrig eingestellt? Mir bläst es jedenfalls bei 80% die Ohren weg, das ist nicht auszuhalten :D

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Jene das war schon Radio😁 vielleicht ist mein Trommelfell auch schon am Ende😉

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Ich finde es auch zu leise, aber wenigstens übersteuert es nicht.

    Bei mir wird es auch ab 80% der Lautstärke bis 100% nicht mehr lauter.

    Muss mal usb Stick ausprobieren ob es da lauter wird.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • irgendwo kan noch lauter gestellt werden. Ich hab doch auch nicht mehr das beste Gehör, ich gehe kaum über 60-70% sonst wird es mir schon zu laut. Daher seltsam das ihr es zu leise findet. schaue Morge mal wo dieser Schieberegler war

  • Danke aber das hatte ich bereits auf Max gedreht und sogar Gala auf 0, weil ich dachte sonst wird eine gewisse Lautstärke auf Reserve zur Erhöhung aufgespart.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22