Aktuelle Leasingangebote, sollte man zuschlagen?

  • trotz Allwetter Reifen bin ich über die letzten zwei Wochen verdammt gut weg gekommen trotz der Teilweise komplett vereisten und total verschneiten Straßen. Ich hatte nirgends egal wie Steil es war Probleme vom Fleck zu kommen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber damit sich der Born nicht mehr vom Fleck bewegt braucht es wirklich schon sehr extreme Bedingungen.

    Welche All Seasons hast Du drauf? Conti?

  • Der Listenpreis dagegen ist viel zu hoch, kostet ja fast soviel wie ein Model 3.

    Das meine ich ja damit. Ich vergleiche immer nur Neuwagen-Angebote. Und da kann ein ZOE am Ende des Tagen einfach nicht die genannten Mindestanforderungen abdecken und dann ist die Karre trotzdem noch echt teuer. Wenn man einen ZOE mit "größtem" Akku und Vollausstattung für 100€ im leasing kriegt kannst du gerne bescheid geben. :D

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • All Season Contact Seal von Conti ja.

    Wir kamen wie gesagt nicht in die Garage. Fast null Steigung. Vor der Garage Schnee/vereist. Ich hatte es mit dem Passat allerdings ziemlich platt gefahren. Und dann "in der Spur" war für den Born (rückwärts) Ende. Rückwärts weil wir an die Wallbox wollten :)

  • Wir kamen wie gesagt nicht in die Garage. Fast null Steigung. Vor der Garage Schnee/vereist. Ich hatte es mit dem Passat allerdings ziemlich platt gefahren. Und dann "in der Spur" war für den Born (rückwärts) Ende. Rückwärts weil wir an die Wallbox wollten

    Wie gesagt bei mir kein Problem ich muss sogar einen abgesenkten Bordstein hoch um auf die Auffahrt bei mir zu kommen. Ich fahre allerdings auch immer in einem Schwung drauf und schräg nicht gerade weil es anders nicht geht. (Straße zu eng/zu geparkt)

    Heißt es kommt immer erst ein Rad den Kantstein hoch nicht beide gleichzeitig. Wenn man dann erstmal mitten im Schnee bzw. auf Eis unterwegs ist drehen auch ein bisschen die Räder durch aber man kommt nach wie vor vom Fleck. Ich fahre wie gesagt immer im ECO Modus da geht das besser als in den anderen Modi das habe ich extra mal getestet.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ja, sagt mal - spinne ich jetzt oder ist wirklich die Förderung für die E-Autos zum 31.12.2023 "weg"?! Ich hatte nur gerade gelesen, dass die Regierung den "Umweltbonus" gekappt hat. Irgendwie war das an mir vorbeigegangen weil alle Welt nur über "Heizen & Tanken" schreibt.

  • Ist zwar off Topic aber der Topf für nächstes Jahr wurde schon zum Teil für dieses Jahr benutzt und somit wird die Förderung nur bis zur Hälfte nächsten Jahres noch laufen dann ist Schluss (spätestens) aber das ist was ich gelesen habe muss nicht stimmen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Das ist so Off-Topic, dass ich vor 14 Tagen fast noch einen Born für Mitte Juni 2024 bestellt hätte. Einfach unschön das ganze. Planungssicherheit sieht anders aus.

  • Zitat

    Der Cupra Born wird, Informationen aus dem Handel zufolge, um den krummen Betrag von 9.207,12 Euro Euro günstiger. In der Basis mit 58 kWh großem Akku kostet der ID.3-Zwilling also statt 40.150 im Moment 30.942,87 Euro und ist damit nochmals günstiger als der VW.

    Dacia Spring zum halben Preis, VW auf Fiat-Niveau
    Werden Elektroautos jetzt endlich billiger? VW schnürt Aktionspakete, der ID.3 liegt preislich auf dem Niveau des Fiat 500. Auch der neue ID.7 wird reduziert.
    autonotizen.de


    Sollte sich ja dann auch aufs Leasing auswirken demnächst.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022