CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Das sind auf keinen Fall Original Cupra Felgen, das Cupra Logo auf der Felge ist doch aufgeklebt!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ist zwar ein Markenhändler…aber ja kommt mir irgendwie komisch vor da ich die Felgen aktuell bei Cupra nicht finde.


    Der Preis wäre aber günstig, oder?

    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel geschaut da ich am Montag erst den Wagen gekauft habe, und ihn Anfang Dezember bekomme.

  • Die Felge ist auf jeden Fall eine Aftermarket-Felge mit ECE-Zulassung:


    E1 124r-001970, KBA Nr. 53861.


    Auf die Schnelle konnte die Googlesuche nichts zuordnen, aber ich meine, dass die eine recht verbreitete Winterfelge ist (borbet ?)


    Die Reifen sind von 06/21, also eine Winter gefahren, daher auf jeden Fall den Verschleiss messen. Conti-WinterContact Ts850 ist guter Reifen . Preise liegen ab ca. 175€ + Aufziehen.


    Dann blieben rund 100€ pro Felge, was durchaus günstig ist.


    Also, wenn die Reifen wenig verschlissen und die Felgen in guten Zustand sind, ist es eine Überlegung wert.

    Eine Alufelge in der Grösse 7,5j18ET50 mit ECE Zulassungen starten ganz günstig bei etwa 130€, der Schnitt ist bei 160€.

    Also sparst du grob 250€ am Satz. Entsprechend dieser Einsparung muss der Verschleiss der Reifen passen.

    Sonst neu kaufen oder Preis herunter handeln..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Kann ich um 1200,- Euro haben.

    Zu teuer

    Schau mal hier ist was von mir zusammengestellt wenn diese Art Felgen möchtest !

    1400,- neu !!!!


    RSU.de - RSU.de

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ein Schnäppchen ist es nicht, dafür dass der Radsatz gebraucht ist. Aber andererseits hätte man sie gleich dabei. Ich würde versuchen die noch um nen Hunni oder zwei zu drücken und es dann vermutlich machen. Vorausgesetzt die Felgen haben noch keine Macken und das Profil ist noch sehr gut.


    Was haben die Dir denn für den Vorführwagen abgenommen? Gerade Vorführwagen werden ja häufig über dem Neupreis abzügl. Förderung angeboten.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Der Link geht leider nicht mehr.

    Aha d.h. Das sind ältere Felgen. JA vom Preis fände ist es okay…versuche eh noch zu handeln.



    Vorführwagen : Neupreis 50.150 (lt. Konfiguration). Mein Preis wäre 40.590. Davon bekomme ich noch 3000 Euro private Förderung (in Ö). Ich finde den Preis eigentlich günstig.


    Blöde Frage …aber was ist eine Aftermerketfelge? JA 21erBJ wäre ja okay….lt. Aussage des Händlers jetzt für das Auto aufgezogen. Da würde ich aber noch nach fragen.

  • Dann ist das bei Euch in Österreich besser. Wenn ich bei mobile.de nach gebrauchten 77 kWh-Born suche, geht es bei rund 48.000 € los, teils mit schlechterer Ausstattung als meiner. Mein Lagerwagen mit Vollausstattung hat mich nach Herstelleranteil und Bafa 45.100 € gekostet.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline