CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Der Link geht leider nicht mehr.

    Hier nochmal ein link zu nem neuen Raddatz für knapp über 1200,- Euro in 19 Zoll

    RSU.de - RSU.de

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Achtung:


    den Falken EuroWinter mit dem Conti WinterContact TS 850 zu vergleichen ist, wie Äpfel mit Birnen...


    Nur durch die Änderung des Reifen ändert sich die gezeigte Rad/Reifen-Kombination vom 314,38€ auf 386,64€.

    Damit relativiert sich der o.g. Angebotspreis..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Das ist mir klar kannst auch den Bridgestone LM 005 nehmen und bist bei 1400,- und der ist auch sehr gut! Für 200,- mehr darf neu und und und :) Aber ist ja auch Geschmacksache……ich finde auf ein E-Auto müssen auch völlig andere Felgen und nicht die 0815 von verbrenner Fahrzeugen……..die wären mit viel zu offen vom Design her und Passen nicht zum Born …..aber Geschmacksache :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Vielleicht noch etwas handeln bei den Rädern und dann finde ich das ganz ok. Montage ist ja schließlich schon erledigt, so wie ich das verstehe.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Da mein Born diese Woche gebaut werden soll, schau ich mich langsam wegen Winterrädern um. Am liebsten hätte ich die originalen Typhoon Copper Felgen. Doch als Winterräder siend sie leider aktuell nicht verfügbar und mein Händler meinte, dass die Felgen mindestens 2000Euro kosten würden + Reifen.

    Nach einigem Umsehen nach Alternatieven, habe ich die CMS C21 Diamond Matt Black https://www.felgenshop.de/cms-…/0-0l-70kw-born-58-95-ps/ gefunden. Leider gibt es die nur in 18" nicht als 19". Ich finde, die passen vom Design am ehesten zu den originalen Typhoon. Allerdings würde mir die silberne Fläche gut in Cupfer gefallen. Ich habe mal zum Vergleich die fordere Felge farblich verändert.

    cms-c21-diamond-matt-black-felge-mit-reifen-schwarz-mehrfarbig-in-18zoll-winterfelge-alufelge-auf-anthrazitem-cupra-born-typ-k1-mit-15mm-tieferlegung-neutral-near-max4650mm-frontansicht-1-1920.jpgFür mich ist diese Felge am ähesten eine Option. Allerdings müsste ich die silbernen Stellen mit einer Cupferfarbenen Folie folieren. Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? Ist das als Leihe machbar? Ansonsten bliebe noch lackieren. Das ist aber sicher sehr aufwändig, mit Schleifen, Abkleben, Lackieren, Klarlack

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. President ()

  • nur in 18" nicht als 19"

    Willst wirklich auf 18 Zoll ? Und das Design ……Geschmacksache :S

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Nach einigem Umsehen nach Alternatieven, habe ich die CMS C21 Diamond Matt Black https://www.felgenshop.de/cms-…/0-0l-70kw-born-58-95-ps/ gefunden. Leider gibt es die nur in 18" nicht als 19". Ich finde, die passen vom Design am ehesten zu den originalen Typhoon. Allerdings würde mir die silberne Fläche gut in Cupfer gefallen. Ich habe mal zum Vergleich die fordere Felge farblich verändert

    Die sehen gut aus - besonders mit Cupra Radkappen:


    cms-c2.jpg

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Die sehen gut aus - besonders mit Cupra Radkappen:

    Über Geschmack lässt sich streiten …..sie müssen den jenigen gefallen der sie auf den Born schraubt :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ich lasse jetzt meine Allwetter Reifen und die schönen 19 Zoll drauf und mach mir keine Gedanken über den Winter …..die paar Tage Schnee im Rheinland :D So mal dem jung zeigen wie man noch mit Hand wäscht …..natürlich alles biologisch abbaubares Shampoo ;)