CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Nein, die Hurricane haben 215/45R20

    Ah okay hab sie mit den Firestorm Felgen verwechselt :) Und…….willst die verkaufen?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Nein, die Hurricane haben 215/45R20. Habe unsere heute auf dem Born montiert.

    Bei uns sind die 20“ Räder im CoC eingetragen.

    Und 20" hab ich gemeint, aber vertippt. Der Rest stimmt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Gibt es jemanden der die Winterräder geliefert bekam? Oder sind die auch definitiv nicht lieferbar?

    Ich hab meinen Born im Februar 2022 übernommen - mit Sommerreifen auf original 19 Zoll und zusätzlich mit Winterreifen auf original 19 Zoll. Also zumindest Anfang des Jahres waren die Winterkompletträder problemlos lieferbar.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Ich hab meinen Born im Februar 2022 übernommen - mit Sommerreifen auf original 19 Zoll und zusätzlich mit Winterreifen auf original 19 Zoll. Also zumindest Anfang des Jahres waren die Winterkompletträder problemlos lieferbar

    Du hast also die 19er WKRs bekommen? Hab ich das richtig verstanden?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Aktuell sind die Standart-18"-Winterräder wohl nicht lieferbar. Viele (auch ich) haben die Möglichkeit auf ein kostenloses Upgrade auf 20"er Hurricane bekommen. Oder eben warten auf die 18", aber keiner weiß ob und wann die wieder kommen (so mein Händler).

    Ich habe mich für die Hurricane entschieden und beschlossen die 18"-Sommereifen zu verkaufen. Geht ja nicht, das das Auto im Winter sportlicher aussieht, als im Sommer 8o

    Also wenn jemand Interesse an 18" Felgen hat......

    Für‘s Protokoll: wenn’s dann soweit ist gibt‘s natürlich den entsprechenden Post im Biete-Bereich!

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von CvT ()

  • Nach der Aussage von meinem Händler müssten die 18" absehbar geliefert werden können.

    Auch die 19" sollten im Oktober/November eintrudeln. Mir war es zu unsicher, deshalb habe ich die Hurricane genommen.

    Und…….willst die verkaufen?

    Kann ich nicht, da Leasing. Außerdem brauche ich ja jetzt Winterräder und nicht erst im Dezember. :)


    Ich hab meinen Born im Februar 2022 übernommen - mit Sommerreifen auf original 19 Zoll und zusätzlich mit Winterreifen auf original 19 Zoll. Also zumindest Anfang des Jahres waren die Winterkompletträder problemlos lieferbar.


    Wir haben Ende Februar übernommen, da gab es schon nichts mehr.

    Nach Aussage des zuständigen Mitarbeiters beim Händler gibt es wohl ein Problem beim Dienstleister der die Radsätze montieren sollte und seinen Vorlieferanten.

    Traurig das das aber mehr als ein halbes Jahr Klärungszeit beansprucht.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von floba ()

  • Nach den ersten Tagen mit den Hurricane überlege ich ob ich die Felgen mittels Teilfolierung von Silber auf Kupfer ändere.

    Dazu habe ich ein Foto des Vorführers im Autohaus bearbeitet (Werbung weggestempelt). Schreibt gerne eure Meinung dazu.


    Zu den Erfahrungen bisher: Wir haben die Hurricane mit Pirelli Sottozero 3 als XL-Version und W-Speedindex bekommen.

    Die Räder sind laut Reifenlabel bei der Geräuschentwicklung genauso laut wie die Sommerräder, in der Praxis aber doch etwas lauter.

    Der Verbrauch ist bisher höher (ca. 22 kWh/100 km statt ca. 17 kWh/100 km) als mit Sommerrädern, mal gespannt wie sich das mit steigender Fahrleistung entwickelt.

  • Der Anstieg des Verbrauchs scheint mir recht hoch zu sein...? 🤔

    Zur Folierung... ich finds schön. Bin auch am Überlegen ob ich das machen soll, bekomme meine in 2 Wochen. Falls du es machst würde es mich interessieren was es kostet 😉

  • Beim Verbrauch ist es ein nicht ganz fairer Vergleich von Langzeitverbrauch seit Übernahme Ende Februar, also ca. 10.000 km zu etwa 100-150 km mit den Winterrädern.

    Ich habe den Langzeit-Zähler mit dem Reifenwechsel zurückgesetzt (war eh erst vor kurzem automatisch genullt worden) um das länger zu beobachten.


    Gebe gerne Bescheid wenn es zur Folierung kommt. Für Formentor-Felgen gibt es Klebesätze für ca. 20-25 EUR, mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben bei Eigenmontage.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • ich finde das Silber sieht nicht sieht nicht schlechter aus, als Kupfer....im Gegenteil, mir gefällt es gar besser

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack