CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Vor allem aber haben wir die 20er nicht bestellt, sondern bewusst die 19er

    Oh man die original 20 Zöller kann man jetzt ohne weiteres für 2.500 Euro oder sogar mehr verkaufen ! Sind doch schicke Felgen! Dann für kleines Geld im Zubehör 19 Zöller gekauft und gut ist! Nächstes Jahr sind dann die Originaln Cupra 19 Zöller sicher auch wieder ohne weiteres zu bekommen und man kann sie sich wieder zulegen wenn man möchte! Was macht ihr denn hier für ein Drama draus…..finde es sehr kulant und fair von Cupra euch coole 20 Zöller ohne Aufpreis Angeboten zu haben und dann meckert ihr das ihr keine Winterreifen habt bei der ersten Schneeflocke …… <X

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Naja, es wurde dir ja ohne Aufpreis höherwertigerer Ersatz für die eigentlich bestellten Winterräder angeboten. Da finde ich es nicht von Cupra, sondern eher von dir "unverschämt", sich jetzt zu beschweren, "das Auto jetzt nicht nutzen zu können".

    Höherwertig?

    Egal ob Komfort, Preis für neue Reifen und Stromverbrauch, kein Vorteil zu sehen. Was soll daran höherwertig sein? Häßlich sind sie dazu auch noch...


    Ich gehe davon aus, daß die 20" Hurricane niemand haben wollte und sie das Lager damit einfach noch voll haben. Die müssen jetzt raus und deshalb sollen sie uns als "Höherwertig" angedreht werden.


    Und unverschämt ist es sehr wohl, mich seit über 5 Monaten auf die WR warten zu lassen, aber das Geld wollten sie gleich!!!

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Höherwertig?

    Egal ob Komfort, Preis für neue Reifen und Stromverbrauch, kein Vorteil zu sehen. Was soll daran höherwertig sein? Häßlich sind sie dazu auch noch...

    Ich möchte eure Wut keines Wegs schmälern.

    Ich würde mich auch darüber aufregen, wenn ich nicht das bekomme was ich bestellt habe.


    Jedoch ist die Debatte ob Höherwertig oder nicht obsolet.

    denn tatsächlich ist im wirtschaftlichen Sinne das teurere Produkt Höherwertig.

    Würde man Komfort, Folgekosten für neue Gummis und den Stromverbrauch als Grundlage für die Wertigkeit legen, müsstet ihr ja begeisterte Sprünge machen wenn man euch trotz Aufpreis die Serienreifen 18" liefert.


    Und wenn man die Reifen wegen des Design bestellt hat.... nimm es oder lass es.

  • Mit "höherwertig" meine ich den Verkaufspreis dieser Felgen, beziehungsweise des kompletten Radsatzes, denn in dieser Version ist das Ganze nunmal wesentlich teurer = von höherem Wert als das, was du ursprünglich bestellt und bedauerlicherweise nicht sofort bekommen hast.


    Immerhin wurde dir aber eine Alternative angeboten, die ich, wie gesagt, schon wegen des deutlich höheren Materialwertes, fair finde.

    Es ist also sehr wohl das Interesse seitens Cupra vorhanden, dich als Kunden zufriedenzustellen, wenngleich das aufgrund der allgemein schwierigen Lage der Lieferbarkeit in beinahe allen Bereichen, derzeit leider nur mit einem anderen Artikel möglich wäre.

    Dieses Angebot als "unverschämt" zu bezeichnen, finde ich unfair, auch wenn du noch so viele angebliche Nachteile dieser Räder nennst.


    Auf jeden Fall war die Bereitschaft von Cupra, dir ohne Aufpreis Winterräder zu liefern, gegeben - ob du das Angebot annimmst, bleibt ja dir überlassen, allerdings ist mit deiner Ablehnung dann wohl keine Grundlage gegeben, sich darüber zu beschweren, dass du nun erstmal ein paar Wochen auf die ursprünglich bestellten Räder warten musst.

  • Ich warte noch auf meine 18 Zoll Winterreifen. Leider habe ich noch kein Upgrade Angebot bekommen ich würde sofort tauschen, das Angebot ist durchaus fair ;)

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung

  • Mein Born befindet sich aktuell auf dem Transportweg. Ich hatte keine Winterkompletträder mitbestellt. Das Händler meinte, das Einzige was er mir anbieten könne wären die 18-Zöller oder etwas aus dem Zubehör. Da ich gerne 19-Zöller für den Winter hätte will er im Zubehör schauen und mir nächste Woche Angebote schicken.

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • Hallo Bornle

    Von wem und für was hast du zu den 20-Zöllern noch 250,- Euro zusätzlich erhalten

    Mir wurden die 20er als Ersatz für die 19er Copper angeboten, die ich eigentlich mitbestellt und ja auch schon bezahlt habe. Darauf wollte ich mich erst nicht einlassen, u.a. weil die mir optisch nicht so gefallen. Das hat mein Händler an Cupra weitergegeben. Dann kam daraufhin das Angebot von Cupra mit den 250 Euro on top und einer Liefergarantie noch im Oktober, da hab ich dann akzeptiert... eben nicht zuletzt aus Angst vorm frühen Wintereinbruch hier bei mir 🤷🏻‍♀️

  • Habe mir 19" WR auf die original ausgelieferten Felgen montieren lassen, für den Sommer kann ich dann in Ruhe Felgen suchen und die ca 2Wo benutzten sommerreifen wieder montieren.. 🤷‍♂️

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Habe mir 19" WR auf die original ausgelieferten Felgen montieren lassen, für den Sommer kann ich dann in Ruhe Felgen suchen und die ca 2Wo benutzten

    Genau so macht man das und bis April nächstes Jahr hat man Zeit zu überlegen was man macht :) :thumbup:

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto