CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hab gestern auch mal bei meinem Händler nachgefragt.

    Aussage heute von Cupra: "Anlieferung soll ca. Mitte Oktober erfolgen"

    ...

    Das könnte... verdammt eng werden. Ich brauche sie hier in den Bergen früh...

    X/

    Hast Du die Räder in deiner Konfiguration gehabt oder separat bestellt? Welche werden es denn?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Auf mein Schreiben kam bisher keinerlei Reaktion von CUPRA/Seat Leasing.

    Statt dessen hat sich mein Händler gemeldet und erläutert das es Lieferschwierigkeiten bei den Radsätzen 18" und 19" gibt.

    CUPRA bietet für betroffene Kunden ein kostenfreies Upgrade auf die 20" Hurricane an, die bis Mitte Oktober ausgeliefert sein sollen.


    Ich habe das Angebot angenommen, unter anderem da die Reifen nahezu preisgleich mit den 19"-Dimensionen sind.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich habe das Angebot angenommen, unter anderem da die Reifen nahezu preisgleich mit den 19"-Dimensionen sind.

    Super. Jeder, der die 20er nimmt und damit zufrieden ist, erhöht die Chance, dass ich irgendwann doch meine 19er kriege. Für mich persönlich kommen die nicht in Frage, da ich zusammen mit den Zubehörfelgen in 19", die bereits in meinem Besitz sind, für Winter und Sommer die gleiche Rad-Reifen Dimension haben wollte. Die Winterreifen wären dann auf meine Zubehör 19er gekommen, die Sommerpellen auf die Cupra Felgen. Da spuckt mir Seat aktuell mächtig in die Suppe. Abgesehen davon habe ich mir die 19er auch aus optischen Gründen bewusst ausgesucht. Die 20er sind für mich kein Upgrade, sondern ein Kompromiss, den ich aktuell nicht eingehen möchte.

    Bei einer Bestellung Anfang Februar und Übergabe Fahrzeug Anfang August ist meine Geduld und mein Verständnis hier komplett am Ende. Infos: mündlich nur wenig, nur soviel, wie der Händler eben rausbekommt. Bis Freitag hat sich ein Liefertermin nur nach hinten geschoben und dann kam die Info mit der 20" Alternative. Und schriftlich kommt da gar nichts. Nicht bei schriftlicher Beschwerde und auch nicht nach mehrfacher Nachfrage darauf.


    Den Kompromissbereiten wünsche ich viel Spaß (ohne Ironie) mit den 20" Felgen.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Moin,

    mir wurden heute auch die 20 " Räder "HURRICANE Black/Silver" als Winterräder angeboten. Wir hatten eigentlich geplant, die gleichen Serienfelgen als Winterfelge (19" Räder "TYPHOON Black/Cooper") zu fahren. Nach einer Rücksprache mit meiner besseren Hälfte, wollen wir das auch so beibehalten bzw. nur eine Wechslung auf 20" Räder "BLIZZARD Black/Cooper" zuzustimmen. Wir finden die "HURRICANE" passen überhaupt nicht auf unser den Born, wie wir ihn konfiguriert haben. Ich habe bei meinen jetzigen Auto auch den Fehler gemacht und ärger mich jeden Oktober, wenn ich die Sch*** Felgen aufziehen muss.

    Ich bin auf den Kompromiss seitens Cupra gespannt, was sie mir vielleicht noch anbieten könnten.


    Grüße

  • Ich kann euch beide verstehen und drücke euch die Daumen das entweder die 19" dann doch zeitnah kommen oder eben die Blizzard angeboten werden.

    Meiner Frau gefallen die Hurricane, von daher war die Entscheidung eher leicht. :)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich kann euch beide verstehen und drücke euch die Daumen das entweder die 19" dann doch zeitnah kommen oder eben die Blizzard angeboten werden.

    Meiner Frau gefallen die Hurricane, von daher war die Entscheidung eher leicht. :)

    Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und ihm gesagt, dass die Hurricane Felgen für uns überhaupt nicht passen und wir sie nicht wollen.

    Ein wechseln auf die Blizzard ist zur Zeit nicht möglich. Er war nicht begeistert und schaut, was Cupra dazu sagt.

    Da die Verkäufer nur noch Vermittler sind, sitzen die jetzt zwischen den Stühlen.


    Grüße

  • Er war nicht begeistert und schaut, was Cupra dazu sagt.

    Da die Verkäufer nur noch Vermittler sind, sitzen die jetzt zwischen den Stühlen.


    Grüße

    was erwartet der Verkäufer? Du hast den Haken in der Aufpreisliste bei den 19ern ja nicht gesetzt, weil das Kästchen für den Haken so leer aussah. Seat scheint wirklich eine eigenartige Kundenwahrnehmung zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass nicht wenige sich aus optischen und technischen Gründen für 19" anstatt 20" entschieden haben. Der Mehrpreis war da möglicherweise ein untergeordneter Grund. Seat scheint hier davon auszugehen: Produkt ist teurer, Kunde bekommt das ohne Mehrpreis, alle werden super glücklich sein. Leider falsch gedacht Seat!

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.