CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mir wurden die 20er als Ersatz für die 19er Copper angeboten, die ich eigentlich mitbestellt und ja auch schon bezahlt habe. Darauf wollte ich mich erst nicht einlassen, u.a. weil die mir optisch nicht so gefallen. Das hat mein Händler an Cupra weitergegeben. Dann kam daraufhin das Angebot von Cupra mit den 250 Euro on top und einer Liefergarantie noch im Oktober, da hab ich dann akzeptiert... eben nicht zuletzt aus Angst vorm frühen Wintereinbruch hier bei mir 🤷🏻‍♀️

    Hi, hast du das schriftlich das die dir 250€ dazugeben? Mir wurde nur angeboten 20" oder warten - Basta!


    Hier das Schreiben nach einem Monat telefonieren und E-Mail.

    IMG_20221105_092933.jpg

  • Carin01 nicht nur das, das Geld ist sogar schon auf dem Konto.

    Ich hab nicht direkt mit Cupra Kontakt gehabt, das ging alles über meinen Händler. Das Angebot kam dann über den hiesigen Gebietsleiter von Cupra. Hatte das Gefühl die wollten unbedingt ihre Räder loswerden...

  • Carin01 nicht nur das, das Geld ist sogar schon auf dem Konto.

    Ich hab nicht direkt mit Cupra Kontakt gehabt, das ging alles über meinen Händler. Das Angebot kam dann über den hiesigen Gebietsleiter von Cupra. Hatte das Gefühl die wollten unbedingt ihre Räder loswerden...

    Das Ist nicht schlecht. Aber hast du das Angebot schriftlich (Mail) oder alles Mündlich vereinbart?

  • Könntest du mir das bitte zukommen lassen, gerne auch per PN.

    Bedenkt bitte, dass die Weitergabe individuell erstellter Angebote, beziehungsweise in diesem Zusammenhang getroffener Vereinbarungen, an Dritte unter Umständen rechtlich nicht einwandfrei ist.

  • Hallo zusammen, ich möchte hier mal einen aktuellen Status zu den 19 Zöllern geben, die bei mir ja immer noch fehlten und auf die ich bis dato bestanden habe. Der ein oder andere hier war ja der Meinung, dass man sich mit den 20 Zöllern arrangieren sollte und Cupra doch hier eine super Lösung anbietet. Ich sehe das nach wie vor nicht so. Für mich persönlich war das keine Lösung. Ich habe die Sommerräder in 19" (CMS32 Zubehörfelgen, gleiche Dimension Felge und Reifen wie Serie) und wollte die Winterräder in gleicher Größe und eigentlich in Black/Copper, weil die mir gut gefallen haben.

    Wem es hier langweilig wird direkt die Info wo ich jetzt stehe: Ich habe 19" Typhoon Black/Silver am Freitag abgeholt. Dazu schriftlich zugesichert eine Kompensation für den geringeren Wert (waren damals soweit ich weiß 100€) und meinen Ärger.

    Der Plan war allerdings ein anderer. Ich hatte nach mehrfachem Hin und Her mit Seat Deutschland in KW 42 schriftlich die geplante Zusendung der bestellten Felgen bis KW 44 bestätigt bekommen. Ab KW 45 habe ich wieder angefangen meine Ansprechpartner zu nerven. Letzten Mittwoch dann der erlösende Anruf: "Felgen sind da". Donnerstag zum Händler und was liegt da. nicht die 19er in B/Copper sondern B/Silver. Hab ich erst mal liegen lassen und mit meinem Verkäufer und Seat Kontakt aufgenommen. Verkäufer war auf Schulung. Freitag ein Telefonat dazu. Seine Aussage: Seat hat tatsächlich entgegen der Vereinbarung mit mir einfach mal andere Felgen auf den Weg geschickt. Dazu dann eine Sondervereinbarung mit finanzieller Kompensation. Rücksprache Verkäufer mit Seat ergab, dass Seat keine anderen Felgen schicken wird und auch nicht austauschen wird. Also ganz klar entgegen der Vereinbarung. Und das ohne Anruf Email Brieftaube oder ähnliches.

    Da ich absolut keine Lust mehr hatte diesen Kampf gegen Windmühlen weiter zu führen habe ich die Sondervereinbarung und die Räder akzeptiert und Seat hat auf die nächsten Jahre kein weiteres Geschäft mit mir zu erwarten. So kann man mit Kunden nicht umgehen. Seat hält vorsätzlich ohne Info an den Kunden getroffene Vereinbarungen nicht ein.

    Technisch passen die Räder für mich jetzt. Optisch nicht ganz das, was ich haben wollte. Geht aber auf einem silbernen Born auch.

    Ich wollte euch einfach mal daran teilhaben lassen. Vielleicht ist das für die anderen von noch offenen Winterräder 19" Typhoon Black / Copper betroffenen hier interessant.


    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Danke für deinen Bericht.

    Bei mir lief es ähnlich ab, ich bekam sogar schon einen Brief wegen Räderwechseltermin ausmachen obwohl diese gar nicht da waren. Dann das Angebot mit den 20", welche schon beim Händler waren, der diese dann genervt zurück senden musste. Dann die schriftliche Zusicherung (e-mail) die bestellten Black/Copper bis Ende November zu erhalten. Nur um am 10.11. die nächste e-mail zu erhalten, sie sind nicht mehr lieferbar (nur auf Neufahrzeugen bei Auslieferung!) und sie bieten jetzt die Black/Silver an mit Ausgleich, da günstiger. Hab das Angebot angenommen, allerdings keine Lieferfrist dabei.

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Danke für deinen Bericht.

    Bei mir lief es ähnlich ab, ich bekam sogar schon einen Brief wegen Räderwechseltermin ausmachen obwohl diese gar nicht da waren. Dann das Angebot mit den 20", welche schon beim Händler waren, der diese dann genervt zurück senden musste.

    den Teil hab ich ausgespart, war aber bei mir so ähnlich. Mein Händler konnte aber den Versand der 20er in letzter Minute stoppen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.