CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hi,

    Interessant war nur schon dass bei grossen Winter/Sommerreifentests die grundsätzlich gleichen Reifen (Marke und Typ) aufgrund verschiedener Niederquerschnitte, Breiten und Geschwindigkeitsklassen teilweise grosse Unterschiede hatten!

    Da durch andere Armierungen, Gummimischungen, andere Gürtelschichtungen, Materialienverwendung, Drainage und Profilgestaltungen komplet andere Ergebnisse möglich sind.

    Effektiv könnte nur ein Wechsel mit gleicher Bauart einen HerstellungsFehler erkennbar machen…


    Bin aber nicht vom Gummihersteller gesponsort, habe nur schon seit Jahrzehnten verschiedenste Reifen gekauft und bin immer wieder zu Goodyear Ultra Grip zurückgekommen, echt!

  • Endlich ist es wahr geworden: Wir haben unsere Winterräder!!!

    Nachdem am Montag der Anruf kam, die richtigen wären gekommen haben wir sie gestern abgeholt und heute montiert.

    Hab am Montag am Telephon gleich nachgefragt, ob ich gleich kommen kann zum umstecken. Die Antwort war sehr ernüchternd: Vor MItte Januar ist kein Termin frei zum Reifenwechsel!

    Heute dann Glück gehabt, vorsichtig zur Werkstatt, war ja ziemlich kalt & etwas rutschig, dann hat der Junior umgesteckt, raus aus der Halle und alles war weiß! Das war wirklich im letzten Moment...

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt doch meinen Born erstmal selbst fahren werde musste ich noch schnell Winterreifen / Winterräder besorgen.

    Da der Born auf Firestorm 20" kommt, es aber gerade meine präferierten Reifen nicht mehr in 20" gibt sind es diese

    19" R3 "R3H07" mit Michelin Pilot Alpin 5 in 225/45 geworden


    K_r3-wheels-r3h07-anthracite-matt-felgen_cupra-born-schraegheck-k1.png


    Grüße

    Dave



    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • ... wenn Dein Born mit Firestorm kommt, wirst Du keine 19-Zoll fahren dürfen, weil nur 20" im COC-Papier stehen.


    Ging mir auch so, ich hatte wunderschöne 19" Brock ... hab dann auf die 20 " Hurricane gewechselt.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • ich hab das schonmal vor Monaten hier gelesen, aber nicht viel Beachtung geschenk, da ich das Fzg nicht selbst fahren wollte..

    Jetzt hab ich beim Händler gefragt..


    Was darf man denn dann fahren? Nur 20 Zoll? Welche Maße? Breite..nur 1 Dimension? 20 8J ET 50?

    Hab auf die Schnelle nix gefunden

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack