CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Im COC stehen die 8 x 20 ET 50 mit 225/40 und als Winterreifen die 7,5 x 20 ET 44 mit 215/45

    Vertippt? Oder ist das zusätzlich zur Serienbereifung?

    Serie ist doch 235/40 R20

    D.h. laut CoC kann ich nichtmal die Reifendimension ändern? also 225...auf den 7,5?

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Gut das ich die 19 er Serie genommen hab und nicht jetzt unbedingt auf die fetten 20 er Winterreifen wechseln muss

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Blöde Frage, was bedeutet denn das CoC in Folge?

    Kann ich nicht andere Räder durch den TÜV eintragen lassen?

    Sorry, kenne mich damit net aus

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Vertippt? Oder ist das zusätzlich zur Serienbereifung?

    Serie ist doch 235/40 R20

    D.h. laut CoC kann ich nichtmal die Reifendimension ändern? also 225...auf den 7,5?

    Sorry, vertippt.


    Hier noch ein Foto des entsprechenden Eintrages im COC


    COC.jpg

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Diesen Kampf mit den Winterrädern für einen Born mit Firestormpaket trage ich gerade auch aus. Der Händler ist leider ahnungslos. Erzählt mir was von 19' Rädern aus dem Zubehör wo ich nur die ABE mit ins Auto zu packen brauche. Dabei habe ich mehrfach auf das CoC-Papier hingewiesen und auch die Berichte aus diesem Forum geschildert.

    Naja, meine schönen 19' Typhoon black/copper darf ich wohl nicht drauf fahren. Habe noch einen Satz Blizzard mit Winterreifen drauf. Bin gespannt, ob die 7,5x20 ET44 in meinem CoC auftauchen werden. Oh Mann, hätte ich vorher gewusst, wie schwierig das werden würde, hätte ich auf das Firestormpaket verzichtet.

  • Ich habe mir die Goodyear Ultragrip Performance + in 215/50 R19 gekauft und auf die original Felgen gezogen, bis jetzt kann ich nicht viel zu den Reifen sagen, außer das sie ab ca. 90km/h anfangen zu "heulen" ;) Das man ein lauteres Abrollgeräusch mit Winterreifen hat ist ja nix neues, aber bisher kam es mir immer als "brummendes" Geräusch vor, aber heulen? :/ Naja, der Winter geht vorbei und ich bin jedenfalls froh wenn die Dinger wieder unten sind :thumbup:

    Ich fahre die selben Reifen, aber in 225/45R19. Bei mir genau das gleiche, so ab ca. 80 km/h ein gibt deutlich hörbares Laufgeräusch. Jetzt, nach gut 1000km mit den Reifen ist es leiser geworden. Stört mich persönlich weniger.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Diesen Kampf mit den Winterrädern für einen Born mit Firestormpaket trage ich gerade auch aus. Der Händler ist leider ahnungslos. Erzählt mir was von 19' Rädern aus dem Zubehör wo ich nur die ABE mit ins Auto zu packen brauche. Dabei habe ich mehrfach auf das CoC-Papier hingewiesen und auch die Berichte aus diesem Forum geschildert.

    Naja, meine schönen 19' Typhoon black/copper darf ich wohl nicht drauf fahren. Habe noch einen Satz Blizzard mit Winterreifen drauf. Bin gespannt, ob die 7,5x20 ET44 in meinem CoC auftauchen werden. Oh Mann, hätte ich vorher gewusst, wie schwierig das werden würde, hätte ich auf das Firestormpaket verzichtet.

    ... ich hatte mir die 19 Zoll Brock auch schon gekauft, bevor der Wagen da war und dann auch schon montiert. Zwischenzeitlich wurde das Gutachten geändert und da stand dann explizit drin, dass man sie nicht fahren darf, wenn keine 19 Zoll im COC stehen. Ich hab die dann verkauft und über ebay Kleinanzeigen noch relativ günstige Hurricane nagelneu erwischt.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Nochmal die Frage:

    Nicht im COC heißt keine Chance auf irgendeine Änderung? Nichtmal 225 auf den Winter 20" x 7,5 ??

    TÜV Eintragung bringt auch nix?

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Nochmal die Frage:

    Nicht im COC heißt keine Chance auf irgendeine Änderung? Nichtmal 225 auf den Winter 20" x 7,5 ??

    TÜV Eintragung bringt auch nix?

    Einzelabnahme beim TÜV geht grundsätzlich immer. Deswegen ist es ja eine Einzelabnahme. Ist halt ein Aufwand, den nicht jeder treiben will und auch vom Sachverständigen abhängig ist.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.