• Kurze Frage.

    Ich habe immer wieder das Problem das mein Monitor/Radio einfrieren tut und dann muss ich aussteigen und wieder rein setzen dann geht es wieder. Kennt das Problem jemand und wenn ja was habt ihr gemacht. Habe am 05.09. Ein Termin in der Werkstatt.

  • Kurze Frage.

    Ich habe immer wieder das Problem das mein Monitor/Radio einfrieren tut und dann muss ich aussteigen und wieder rein setzen dann geht es wieder. Kennt das Problem jemand und wenn ja was habt ihr gemacht. Habe am 05.09. Ein Termin in der Werkstatt.

    Das Problem ist bekannt…es heißt VW Software. 😂 Du wirst noch andere nette Funktionen finden. Manchmal friert willkürlich irgendwas was ein oder der Bildschirm wird plötzlich schwarz. Gewöhn Dich schonmal dran.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • mein Born hat jetzt mit der Software 3.2.1 nur noch das Problem mit der nicht (dauerhaft) abgesenkten Lautstärke bei Türöffnung

    ansonsten läuft alles sehr stabil und Abstürze , schwarzer oder hängenbleibender Bildschirm (freeze) gibt es zum Glück nicht mehr , toi toi toi , klopf auf Holz und dreimal schwarzer Kater 🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛

  • mein Born hat jetzt mit der Software 3.2.1 nur noch das Problem mit der nicht (dauerhaft) abgesenkten Lautstärke bei Türöffnung

    ansonsten läuft alles sehr stabil und Abstürze , schwarzer oder hängenbleibender Bildschirm (freeze) gibt es zum Glück nicht mehr , toi toi toi , klopf auf Holz und dreimal schwarzer Kater 🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛

    Na dann deine Worte in Gottes Gehörgang. Die Fahrt zum Autohaus für diverse Arbeiten plus Softwareupdate ergab: Bildschirm beim Start eingefroren, 4mal bei 20min Fahrt "neue Benutzereinstellungen verfügbar". X/

  • mein Born hat jetzt mit der Software 3.2.1 nur noch das Problem mit der nicht (dauerhaft) abgesenkten Lautstärke bei Türöffnung

    Geht mir genauso. Seit dem Update synchronisiert er zuverlässig und die Meldung "Neue Benutzereinstellungen verfügbar" ist bisher auch nicht wiedergekommen.


    Was mir aktuell bei der Software noch fehlt:

    • Absenkung der Lautstärke bei Öffnung der Türe
    • Seit dem Update habe ich auch den Bug mit den kurz aufblitzenden Scheinwerfern, wenn diese nach "Leaving-Home" abschalten
    • Nutzer nicht bei jedem Start bestätigen müssen
    • Wäre schön, wenn sich die Einstellung "R" am Drehregler der Spiegel speichern würde
    • Vorkonditionierung des Akkus

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Was mir aktuell bei der Software noch fehlt:

    Absenkung der Lautstärke bei Öffnung der Türe

    Was habt ihr eigentlich alle mit der Einstellung? Müsste es nicht lauter werden damit die Leute draußen auch noch was davon haben? (Scherz)


    Mir geht es tatsächlich viel mehr auf den Keks das ich ständig bei jeder Fahrt meine Soundeinstellungen neu antippen muss da sonst die hinteren Lautsprecher garnicht an sind. Ist das Problem eigentlich gefixt? Meiner ist heute auch zum Update abgegeben.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Hallo ich bin neu hier,


    fahre den BORN seit Okt. 2023.


    Hatte bislang 3 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte auf den ersten 3.000 km:


    - eCall ruft eigenmächtig den Kundendienst an, Verbindung wird dann aber abgebrochen. Das Ganze landet dann in einer Endlosschleife

    - der mittlere Teil des Infotainment-Bildschirm friert ein, keine Bedienung möglich

    - Innenlicht und Jalousie für Skyline Roof blockiert

    - Android muss sich öfter beim Neustart erkennen

    - Ausfall Rückfahrkamera

    - Innenlicht geht unmotiviert während der Fahrt an und aus


    Mein CUPRA-Partner hat jetzt zweimal ein Update gemacht und wohl die Dacheinheit mit dem eCall getauscht.


    Die Fehler treten - bis auf den eCall - weiter unregelmäßig auf.


    Mal sehen, was der nächste Werkstatttermin bringt.

  • Fehler 2 und 4 ist laut Cupra Stand der Technik

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24