"Hass" anderer Autofahrer

  • Ohje, wirklich ? Dann gehöre ich und mein Skoda definitiv nicht zu diesen "spassten"...

    Das freut mich zu hören. 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • was mich übrigens wundert:


    Bei den meisten Porsche, MB, BMW und Audi Fahrern ist meist der Blinker kaputt :P :cursing: :thumbdown:


    Ich kann mich noch sehr gut an die Worte von meinem Fahrlehrer erinnern: "Der Blinker ist die einzige Möglichkeit mit den anderen Autofahrer*innen zu kommunizieren (ausser Lichthupe, Stinke******, etc von irgendwelchen Vollidi***)


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • .. also mal noch fahre ich Audi, den Born gibt's Mitte September... und das Thema Blinkmuffel, wie manche es nennen, kenne ich gut. Gar nicht blinken ist mist. Ich blinke da wo es sinnvoll ist und es andere Verkehrsteilnehmer sehen und es hilft. Inzwischen blinkt man dank LaneAssist auch bei Auffahrten und leeren Straßen damit die Elektrik nicht am Lenkrad dreht...

    CUPRA Born (MJ23), 170 KW (231 PS), 58 kWh, VaporGrey, innen Black/Grey, 19" Typhoon Black/Copper, 19" Dezent AO Black, Pilot L Pack, Beats Audio, Garantieverlängerung


    / 24.05.23 Bestellung, Liefertermin Plan 24.09.23 / 29.05.23 Bestellung bestätigt / 22.03.23 Optimal Aufladen / 29.06.23 CUPRA CARE / 13.07.23 Always Connected / 21.07.2023 CHARGE. WITH JOY / 22.07.23 Letzte Meter / 18.08.23 Fahrzeug in WOB / 16.09.23 Abholtermin / 8)

  • Wenn ich Eure Probleme so lese, überlege ich gerade, kein "E" am Kennzeichen zu nehmen. Wir haben hier keine Straßen, nur für E Autos. Und mein Händler meinte auch, dass die E Autos in dem Fall auch so erkannt werden. In seinen Augen macht das E nur bei Hybriden Sinn. Wie seht Ihr das?

  • Wenn ich Eure Probleme so lese, überlege ich gerade, kein "E" am Kennzeichen zu nehmen. Wir haben hier keine Straßen, nur für E Autos. Und mein Händler meinte auch, dass die E Autos in dem Fall auch so erkannt werden. In seinen Augen macht das E nur bei Hybriden Sinn. Wie seht Ihr das?

    Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen wegen dem E-Kennzeichen gemacht und theoretisch darf man auch nur mit einem E-Kennzeichen auf einem öffentlichen Ladeplatz stehen, aber ich glaube da sieht keiner so richtig durch.

    In manchen Städten/Gemeinden darf man sogar kostenlos (öffentliche Parkflächen) mit E-Kennzeichen parken.

    Ich persönlich bin mit meinem E-Kennzeichen zufrieden.

  • Die negativen Erfahrungen hier und auch eigene kann ich nicht mit einem E Kennzeichen in Verbindung bringen. Die Vorteile überwiegen. In Dortmund nutze ich hin und wieder eine Bus/E Spur, Dienstag noch am Kreishaus in Unna kostenfrei geparkt. Geht alles nur mit E Kennzeichen. Die Aggressivität anderer ist eher dem sportlichen Äußeren des Born anzulasten. Das scheint Kleingeistige herauszufordern. Vor längerer Zeit bin ich Mal einen Porsche 928 eines Freundes gefahren. Ich habe keine 2km geschafft ohne den ersten Herausforderer am Heck kleben zu haben.

    Ich habe mich damit abgefunden, fahre exakt nach Geschwindigkeitsbegrenzung mit ACC und ignoriere die Drängler weg. Wer will darf gerne überholen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wenn ich Eure Probleme so lese, überlege ich gerade, kein "E" am Kennzeichen zu nehmen. Wir haben hier keine Straßen, nur für E Autos. Und mein Händler meinte auch, dass die E Autos in dem Fall auch so erkannt werden. In seinen Augen macht das E nur bei Hybriden Sinn. Wie seht Ihr das?

    Man bedenke, dass z.B. in Unfallsituationen für z.B. die Feuerwehr es extrem wichtig sein kann, ein E-Fahrzeug sofort am E zu erkennen.

  • Das Problem ist oft nicht Marke sondern bei den meisten Leuten der Erhalt einer Tankkarte.

    Ich habe nichts erlebet wo das Fahrverhalten so negativ beeinflusst hat wie kostenlos tanken

    Wie gut dass es bei E-Auto Fahrern mit Ladekarten anders ist. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home