"Hass" anderer Autofahrer

  • Was mich richtig stört sind Leute die vor der Kurve überholen um dann so stark zu bremsen das ich die im Smart in der Kurve wieder überhole. Mit oder ohne E


    Ganz schlimm finde ich aber die Leute mit E auf dem Kennzeichen die meinen an den Ladesäulen parken zu müssen ohne zu laden.

  • Was mich richtig stört sind Leute die vor der Kurve überholen um dann so stark zu bremsen das ich die im Smart in der Kurve wieder überhole. Mit oder ohne E


    Ganz schlimm finde ich aber die Leute mit E auf dem Kennzeichen die meinen an den Ladesäulen parken zu müssen ohne zu laden.

    Das finde ich auch ganz schlimm sowas. Ich habe meinen Born zwar noch nicht, bin aber öfters mit den Dienstwagen unterwegs und dort ist auch schon fast alles auf E-Fahrzeuge umgestellt. Ich Frage dann immer ganz nett "wollen Sie noch laden oder sind Sie schon durch, Parkplätze gibts übrigens dahinten" Dann fühlen Sich die meisten ertappt und ziehen etwas beschämt ab!

  • Also ich hab das immer erlebt wenn ich mit dem Beetle meiner Mutter gefahren bin. Ich fahre bis mein Born kommt einen Golf, mein Vater fährt nen Audi A4 und meine Mutter ein rotes VW Beetle Cabrio (1. Generation Facelift). Und ich nehme das so war:

    Audi A4 - Kaum Gedrängel

    Golf - Gedrängel von Audi BMW etc.

    Beetle - Jeder drängelt


    Klar drängelt nicht wirklich JEDER aber es verdeutlicht besser meine Aussage. Fakt ist am meisten drängeln die Leute beim Beetle Cabrio und ich glaube das hat son bisschen mit "Stolz" zu tun. Kann ja net sein, dass so ein "Frauenauto" vor ihnen fährt. Mein Fahrstil ist natürlich mit allen 3 Autos genau gleich.

    Ich denke mit E-Autos ists teilweise ähnlich. Da fährt son nach innen gewachsener hinter einem der denkt "E Autos sind nur was für solche komischen veganer Ökos" und fühlen sich dann in ihrem Stolz beleidigt weswegen sie überholen müssen.

    Vorstellen kann ichs mir bin mal gespannt wies ist wenn ich den Born habe.

  • Im Strassenverkehr wird in den letzten Jahren Automarkenunabängig immer rücksichtsloser miteinander umgegangen.

    Ja keinem den Vortitt lassen, nur damit er 1 Minute früher am Ziel ankommt. Das passt zum allgemeinen Zustand der heutigen Gesellschaft.

    Ich bin seit 36 Jahren im ÖV tätig und sehe das aus nächster Nähe, dass viele die Strasse als Ventil missbrauchen um ihren Frust rauszulassen. Verkehrsregeln werden nur noch als lästige Empfehlung angesehen.

    Im Stadtbereich fallen vorallem die Fahrrad- und Trend E-Rollerfahrer negativ auf. Das lasche Verhalten der Polizei unterstützt das noch zusätzlich.

    Und jetzt kommt noch der böse E-Autofahrer, mit seiner, die Welt in den abgrund führenden Batterie, welcher das neue Feindbild im Verkehr darstellt.

    Ich fahre da ziemlich entspannt mein Tempo welches vorgeschrieben ist, ein wenig darüber um die Tachodifferenz auszugleichen. Wenn jemand drängeln oder mich überholen will, soll er doch das tun - mir doch egal wenn er weiter vorne in den Blitzer läuft, oder die Kurve nicht erwischt (alles schon erlebt). Da habe ich dann nur noch ein Lächeln übrig... 👍👍

  • Komisch. Ich habe nich den Eindruck dass die anderen Verkehrsteilnehmer schlimmer geworden sind. Vielleicht schlägt hier im Schwarzwald Darwin gnadenlos zu und die rücksichtslosen Autofahrer wurden bereits aus dem Verkehr gezogen, wenn sie Glück haben von Polizei und Justiz, wenn sie Pech haben von Feuerwehr und Sanitätern.

    Natürlich gibt es immer noch Raser und Drängler, aber das sind hier eher seltene Einzelfälle.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich fuhr W213 („E-Klasse“) und fahre T6.1 California („VW-Bus“) neben dem Born.

    Ich stelle nur einen Unterschied fest: mit dem W213 wurde die linke Spur fast immer „magisch“ schnell geräumt.

    Nun das stört mich nicht, der Bus braucht bei 200 unanständig viel Diesel und der Born kanns nicht. Mit letzterem freut man sich außerdem über jede Entschleunigung weil sie die Reichweite verlängert.

    Ich fahre aber auch eher defensiv, wenn mich jemand unsinnig überholen möchte, darf er das, weder stört mich es noch regt es mich auf…es amüsiert zumeist nur.

    Einmal editiert, zuletzt von WatchAddict () aus folgendem Grund: Eines Tages werde ich es schaffen, den Text vorm Absenden von Tippfehlern zu bereinigen…

  • Ich fahre meinen Arbeitsweg 4 Tage mit dem Born und einen Tag, wenn ich kein Home-Office mache, mit dem Skoda (damit meine Frau auch mal mit dem Born fahren darf :P ).


    Mir ist wirklich auch schon aufgefallen, dass die Leute im Born ein Renn-Auto sehen und dann das Gefühl haben, sie müssen "konkurrieren"... sieht beim Soda Octavia bisschen anders aus. Dort sieht man dem 2.0TSi nicht an, dass er auch so ca. 7s 0-100Kmh hat 8o ...


    Sorry, aber es gibt soviele Assis unterwegs... und je mehr Kilometer man macht, desto mehr sieht man.


    Neulich hat mich ein Zoe überholt, innerorts in Deutschland, gefühlt mit 70-75Kmh... im Auto ein junger Mann mit Dachkappe...

    Wollte meinen "Schnitt nicht versauen" ;) und bin brav und anständig weitergefahren, wie immer :D

    2022 Cupra Born 58Kwh Aurora Blue

    2019 Skoda Octavia 2.0TSI Black

  • sieht beim Soda Octavia bisschen anders aus. Dort sieht man dem 2.0TSi nicht an, dass er auch so ca. 7s 0-100Kmh hat 8o ...

    Skoda Octavia Kombi Fahrer und speziell die mit der RS Version sind meiner Erfahrung nach neben Audi Fahrern die penetrantesten Drängler auf der Autobahn. Auch wenn ich sie mit meinem 3 Liter 6 Zylinder BMW locker abgehängt hätte, bin ich immer sofort rechts rüber gegangen wenn ich einen solchen Kandidaten im Rückspiegel gesehen habe. War mir zu stressig. Keine Ahnung was die so aggressiv macht. Da war jeder Porschefahrer, der mir bisher auf der Autobahn begegnet ist, gelassener. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ist halt mittlerweile die typische Vertreter Karre, mit Tankkarte und gib ihm…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Skoda Octavia Kombi Fahrer und speziell die mit der RS Version sind meiner Erfahrung nach neben Audi Fahrern die penetrantesten Drängler auf der Autobahn. Auch wenn ich sie mit meinem 3 Liter 6 Zylinder BMW locker abgehängt hätte, bin ich immer sofort rechts rüber gegangen wenn ich einen solchen Kandidaten im Rückspiegel gesehen habe. War mir zu stressig. Keine Ahnung was die so aggressiv macht. Da war jeder Porschefahrer, der mir bisher auf der Autobahn begegnet ist, gelassener. 🤷🏻‍♂️

    Ohje, wirklich ? Dann gehöre ich und mein Skoda definitiv nicht zu diesen "spassten"... aber ich denke, bei allen Autos mit sportlichem Motor gibt es diese Idioten... eben, sogar bei eine Renault Zoe :P ... Als würde es bei diesen Typen um Leben und Tod gehen, dass sie unbedingt links kleben bleiben und drängeln. Bei uns in der Schweiz gibt's halt eine Limite betreffend Höchstgeschwindigkeit, vielleicht ist bei uns hier dieses Phänomen deswegen nicht wirklich vorhanden...

    2022 Cupra Born 58Kwh Aurora Blue

    2019 Skoda Octavia 2.0TSI Black