"Hass" anderer Autofahrer

  • Ich habe mich in Mannheim über die Hinterlassenschaften der Polizei Pferde gewundert. Man hat mir erklärt das es sich dabei wie bei Kühen um biologischen Grasabfall handelt. Das ist anders geregelt als bei Hundeschxxxx

    Dafür gibt es in Deutschland garantiert eine Bundestierfäkalverordnung von 1938 in der alles bis ins Detail geregelt ist. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ein E Auto belästigt niemanden.

    Leider doch. Das Auto nimmt Platz weg wie jedes Auto. Auf einem Parkplatz passen locker zwei Motorräder oder vier Fahrräder oder eine nette Sitzgruppe zum Ausruhen hin. Ausserdem ist die Gefahr größer, dass man Füßgänger und Radfahrer anfährt weil die das Auto nicht hören. Wenn eine Harley durch die Fußgängerzone brettert springt jeder zur Seite ;)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Zu dem ganzen Thema muss ich mich jetzt auch mal äussern.


    Ich lebe in der Schweiz, bin aber auch häufig in Deutschland unterwegs. Mit dem Born ist das ganz ok. Wenn ich aber mit meinem Seat Alhambra und Wohnwagen (mit 100km/h Zulassung) in Deutschland fahre, ist die Aggression vieler Autofahrer in Deutschland unglaublich. Ich war mit dem Gespann in den letzten 10 Jahren über 60 Wochen in der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Slowenien, Kroatien, Elba, Korsika, Schweden, Dänemark, Norwegen und Deutschland unterwegs. In einer Stunde auf einer deutschen Autobahn habe ich häufiger mehr gefährliche Situationen aufgrund extrem aggressiver und rücksichtsloser Fahrer erlebt als in der ganzen Zeit in allen anderen Ländern.


    Wenn auf einer 100km/h Strecke abwechseln ein- und zweispurig ist und beim Wechsel 400m ghesperrte Fläche ist, werde ich regelmässig über die gesperrte Fläche überholt. Ich fahre mit Tempomat auf 105km/h und plötzlich habe ich nach 2/3 der gesperrten Fläche einen PKW mit 140km/h neben mir. Der Rekord ist dreimal in einer Stunde!


    Ich war auch schon mit 105km/h (Tempomat) auf einer leeren Autobahn auf der rechten Spur unterwegs und habe auf einer Einfahrt ein Auto überholt, welches ganz normal hinter mir einspuren könnte. Nach 8 oder 10s überholt er mich plötzlich auf dem Pannenstreifen. Auf der leeren Autobahn!! So etwas ist mir südlich von Hamburg passiert, sonst nirgends!


    In der Nähe von Grünheide wollte ich mit 105km/h einen Camper überholen, der ca. 95km/h schnell war. Als ich neben ihm war, hat er zu mir rüber gezogen. Ich bin sofort auf die Bremse und hinter ihm wieder auf die rechte Spur. Beim zweiten und dritten Überholversuch hat er beschleunigt, um mich nicht überholen zu lassen. Kaum war ich wieder auf der rechten Spur hat er wieder auf 95km/h gebremst.

    Bei gefühlt 10% der PKW die mich überholen, leuchten sofort die Bremslichter auf, wenn sie vor mir wieder auf die Rechte Spur wechseln. Generell gehen sehr viele sehr knapp vor mir rein.


    Oder eine kurze Einfahrt aufgrund einer Baustelle südlich von Köln. Ich komme mit 105km/h, das Auto auf der Einfahrt bremst. Ich denke der hat mich gesehen und alles ist ok. Er hat mich tatsächlich gesehen und ist mit ca. 50km ganz kurz vor mir rein. Das ABS hat gerattert und ich konnte gerade noch eine halbe Fahrzeuglänge hinter ihm bremsen.


    Bei Baustellen ist oft die rechte Spur breit, die Linke schmal. Ich fahre 90km/h, wenn es 80km/h ist. Trotzdem werde ich von Leuten überholt, die kaum die Spur halten können, direkt vor mir wieder auf die rechte Spur wechseln und sofort auf 80km/h runterbremsen. Hauptsach sie sind vor dem Wohnwagen.


    Auch in Italien oder Korsika fahren die Leute etwas unkonventionell. Die schauen aber auf die anderen Verkehrsteilnehmer und weichen auch mal aus. In Deutschland erlebe ich aber pure Aggression und Rücksichtlosigkeit wie es sie sonst nirgends gibt. Natürlich verhalten sich 80% der Autofahrer völlig normal, aber der Anteil gefährlicher und rücksichtsloser Idioten ist um Faktoren höher als in jedem anderen Land in dem ich unterwegs war.


    Da wundert es mich nicht, dass solche Idioten auch auf Elektroautos reagieren.

  • In Deutschland erlebe ich aber pure Aggression und Rücksichtlosigkeit wie es sie sonst nirgends gibt. Natürlich verhalten sich 80% der Autofahrer völlig normal, aber der Anteil gefährlicher und rücksichtsloser Idioten ist um Faktoren höher als in jedem anderen Land in dem ich unterwegs war.


    Da wundert es mich nicht, dass solche Idioten auch auf Elektroautos reagieren.

    Ich kann alles was Du schreibst zu 100% nachvollziehen bzw. bestätigen. Solange die Bußgelder hierzulande im Vergleich zu sämtlichen anderen europäischen Ländern nur einen symbolischen Charakter haben wird sich das auch nicht ändern. Ich habe keine Lust mehr zu fahren und vermeide es wenn es eben nur geht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich lebe in der Schweiz, bin aber auch häufig in Deutschland unterwegs. Mit dem Born ist das ganz ok. Wenn ich aber mit meinem Seat Alhambra und Wohnwagen (mit 100km/h Zulassung) in Deutschland fahre...

    Da hab ich mit meinem Gespann weniger Probleme. VW Käfer Cabrio mit Eriba Puck hinten dran, fährt 80 (wenn es nicht den Berg hoch geht) und die meisten anderen Autofahrer gucken nur freudestrahlend und neugierig.

    Nur auf dem Campingplatz, da wollen alle mal reingucken...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Also mit Wohnwagen habe ich eigentlich auch keine Probleme.

    Vielleicht liegt es ja daran das er nicht so langweilig aussieht.

    Selbst wenn ich blinke um auf die mittlere Spur zu wechseln wird meistens gleich Platz für mich gemacht.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also mit Wohnwagen habe ich eigentlich auch keine Probleme.

    Vielleicht liegt es ja daran das er nicht so langweilig aussieht.

    Selbst wenn ich blinke um auf die mittlere Spur zu wechseln wird meistens gleich Platz für mich gemacht.

    Also mir passiert es auf der Autobahn häufig, dass mich die LKWs überholen wenn ich brav mit 80 km/h unterwegs bin. Ich gönne es denen dann auch, notfalls gehe ich vom Gas und gebe Zeichen mit der Lichthupe wenn sie vor mir wieder einscheren können, damit sie die linke Spur für die Raser schneller wieder frei machen können. Mit so einem Gespann fängt der Urlaub schon zuhause beim Losfahren an.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Also mir passiert es auf der Autobahn häufig, dass mich die LKWs überholen wenn ich brav mit 80 km/h unterwegs bin.

    Ich will dich sicher nicht angreifen, aber man sollte schon so schnell fahren wie die LKW. Dein Fahrverhalten birgt durch die überholenden LKW ein erhebliches Gefahrenpotential.

  • Ich will dich sicher nicht angreifen, aber man sollte schon so schnell fahren wie die LKW. Dein Fahrverhalten birgt durch die überholenden LKW ein erhebliches Gefahrenpotential.

    Schon richtig. Auch bin ich froh dass mein Sohn mit seiner 125er mithalten und sogar schneller als die LKW fahren kann im Gegensatz zu mir mit meiner 80er seinerzeit. Aber der Born fährt bei Tacho 80 sehr nah an echten 80 km/h. Viele andere aktuelle Fahrzeuge ebenfalls. Die LKW dürfen 80 fahren. Trotzdem muss zwingend überholt werden. Finde den Fehler.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.