Im Navi ein Ziel eingeben - bin ich zu dumm dafür?

  • Sehr geehrte Nutzer und Mitleser mit Erfahrung.


    Ich möchte im Navi ein Ziel eingeben.

    Der Ort kann eingegeben werden, weitere Eingaben sind nicht möglich (wird nichts gefunden).

    Ok - für mich klar die Daten sind nicht vorhanden, ist ein sehr sehr kleines Nest.

    (bei Google ist das kein Problem)


    Also zoome ich in der Karte zum Ziel und dort finden sich alle Angaben und wenn ich das Ziel

    dann aus der Karte übernehme ist es mit Strasse und Hausnummer bei den kürzlich gefundenen Zielen.

    Alles ok


    Ist es wirklich so, dass Adressen in der Karte zu finden sind, die aber bei der Adresseneingabe nicht aufscheinen?


    Oder ist es so, dass ich da was ganz falsch mache?


    Allseits gute Fahrt.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • Magst du mal ein Beispiel nennen?
    Dann könnten wir es ebenfalls mal versuchen

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Probiere es mal mit der Postleitzahl, damit sollte der Ort zu finden sein.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Probiere es mal mit der Postleitzahl, damit sollte der Ort zu finden sein.

    Herzlichen Dank für den Hinweis.


    Tatsächlich gibt es für die Postleitzahl 3923 (Österreich) mehrere Angaben.

    Der Kunde gibt an 3923 Jaggenbach - Zweres 11. Diese Kombination wird im Navi nicht gefunden.

    Das Navi findet dafür (nach Eingabe über die Karte) 3923 Großschönau Zweres 11.


    Der Postleitzahl 3923 sind mehrere Ortsnamen (Rothfarn, Jagenbach, Großschönau + noch 3) zugeordnet.

    Der Hinweis nur die Postleitzahl zu verwenden ist sehr hilfreich.

    Danke für die Lernunterstützung.


    P.S

    Das Google die Adresse sofort richtig findet, zeigt doch noch einiges an nötiger Entwicklungsarbeit.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • Ich persönlich komme mit dem Navi überhaupt nicht klar - Vorschläge für Orte werden teils nicht gefunden. Geschwindigkeit unterirdisch.

    Google Maps via Android Auto geht schneller und effizienter. Leider fehlt einem dann die Darstellung der Navigation im AR HUD.

    Die Eingabe im Auto ist echt nicht wirklich komfortabel. Deswegen suche ich die Ziele fast immer vorher in der Handy App und schicke sie mir ins Auto. Die Eingabe von Google Maps ist effizienter, die Routenführung wirft aber teilweise auch Fragen auf. Ich habe mal im Stau aus Spaß das Born Navi mit Google in Bezug auf die Routenführung bzw. Stauumfahrung verglichen. Google hat sich entgegen meiner Erwartungen nicht mit Ruhm bekleckert. Die Routenführung war teilweise echt wild und für mich nicht nachvollziehbar.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Eingabe im Auto ist echt nicht wirklich komfortabel. Deswegen suche ich die Ziele fast immer vorher in der Handy App und schicke sie mir ins Auto. ..........

    Aber leider findet die Handy App weniger Ziele/Inhalte als Google Maps.

    Ich bin aber überzeugt wenn die hochmotivierten und sicher top ausgebildeten Programmierer mal selbst Autofahren dürfen, wird alles besser.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • Aber leider findet die Handy App weniger Ziele/Inhalte als Google Maps.

    Ich bin aber überzeugt wenn die hochmotivierten und sicher top ausgebildeten Programmierer mal selbst Autofahren dürfen, wird alles besser.

    So nebenbei bemerkt:
    Wenn die Ziele nicht im Kartenmaterial sind, dann kann da wohl ein Programmierer wenig machen...

  • Aber leider findet die Handy App weniger Ziele/Inhalte als Google Maps.

    Ich bin aber überzeugt wenn die hochmotivierten und sicher top ausgebildeten Programmierer mal selbst Autofahren dürfen, wird alles besser.

    Ich hab bislang auch alle meine Ziele in der App gefunden, analog zu Google Maps :/

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic