Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Danke für die Info !


    Das wäre auch zu schön gewesen, wenn man den NRGKick so günstig über Österreich bekommen könnte ^^

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Danke für die Info !


    Das wäre auch zu schön gewesen, wenn man den NRGKick so günstig über Österreich bekommen könnte ^^

    In gewisser Hinsicht, wenn man jemanden in Ö kennt, kommt man auch für knapp 600 € an das Teil, da 50 % gefördert werden, jedoch max. 600 €.

  • Die Salzburg AG hatte vor X-Mas einen limitierten Verkauf von 50 Stk. des NRGkick mit 5m Kabel/Steckerset und Tasche um 899 EUR.

    Wenn Du die AT Prämie noch abziehst, hast ein megagünstigen mobilen Ladeziegel mit 32A bzw. 22kW ;)

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Denk aber daran das Wallboxen einen bestimmten FI-Schutzschalter benötigen wenn dieser nicht integriert ist !

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Jetzt bin ich über dieses Teil gestolpert. Ist relativ neu auf dem Markt und wird in/aus Dänemark für Blaupunkt von der Firma BLP vertrieben (oder gebaut, weiß ich nicht).

    Es hat natürlich auch den FI Schutzmodul (6mA) und kann mit einem Adapter auch an eine Schuko Steckdose.


    Blaupunkt P3PM2T2 Mobile Elektro-Auto Ladestation Typ 2 16A 11kW, A043 | voelkner


    Hat eventuell jemand das Ladegerät und bereits Erfahrung?

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Ich benutze einen Juice Booster 2. Ist sehr flexibel mit verschiedenen Steckern, aber etwas teuer.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Kleines Update von meiner Seite zum GO-E Charger...

    Laden mit 11kw funktioniert einwandfrei, App zeigt alle wichtigen Informationen an. Anbindung an Loxone-SmartHome funktioniert auch einwandfrei. Die Funktion die Ladung auf kw-Summe finde ich aktuell sehr spannend.


    Aktuell und bis auf weiteres wird jedoch nur mit 3,6kw geladen, da mein lokaler Energieversorger € 1,200.- aufruft für "Anlagenerweiterung" zum Laden mit 11kw. Die höheren Ladeverluste durchs laden mit 3,6KW muss ich wohl oder übel in kauf nehmen. aber €1.200.- sind bei mit umgerechnet ca. 20.000km Fahrleistung. Da gehe ich lieber öfters zu Lidl einkaufen.

  • Aktuell und bis auf weiteres wird jedoch nur mit 3,6kw geladen, da mein lokaler Energieversorger € 1,200.- aufruft für "Anlagenerweiterung" zum Laden mit 11kw

    Interessant:

    Wo bist du beheimatet ?


    In "D" ist der 11kWh nur anzeigepflichtig, aber gebraucht keine Genehmigung.

    Also sagst du deinem Betreiber, dass du mit 11kWh lädst und er muss es schlucken. Erst wenn du über die 11kWh kommst, muss er seine Genehmigung erteilen.


    Daher frage ich mich gerade, was er bei dir ertüchtigen muss ?

    Gerade eine mobile Wallbox ist nichts anderes als ein übergrosser Bauheizer.

    Das muss dein Anschluss eigentlich können ?!


    Aber danke für den Erfahrungsbericht mit dem GO-E Charger :thumbup:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: