Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Hab dieselbe, hat es gut funktioniert, soweit zufrieden damit ?

    Habe die Wallbox erst 3 mal benutzt, mit Born und Formentor Plug in Hybride. Das hat wunderbar funktioniert.

    Am Mittwoch nächster Woche bekomme ich meinen Born, dann wird die Box regelmäßig in Betrieb sein.

    77 kWh Quasar Grey, 19“ Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Beats Audio, Dinamica Pack, Cargo Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+, Tech L, Privacy Glass

  • Gut zu wissen, an wen ich mich dann wenden kann, falls irgend welche Fragen/Probleme auftauchen sollten :)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Verwende von Fronius den Wattpilot 11J der am Hausnetz mit Smartmeter und Wchselrichter Symo hängt. Lade vorwiegend (in der warmen Jahreszeit) mit Überschußleistung.

    Aktuell bin ich sehr zufriden, die Einstellung der Parameter war nicht ganz so simpelö wie és beschrieben wird.

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen

  • Ich habe die NRGKICK Box.

    Kann mich über Bluetooth oder WLAN mit der Box verbinden.

    Lade-Berichte individuell konfigurierbar.

    Bin sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen


    bei uns fiel die Wahl auf eine Zaptec (Tiefgarage mit 26 PP in einer Stockwerkeigentümerschaft).


    Sie ist mal seit Donnerstag montiert, aber noch nicht in Betrieb genommen.

    Bei uns (in der Schweiz) muss ab dem 2.ten Elektroauto in einer grösseren Tiefgarage ein Lastmanagement eingebaut werden (kleiner Server, der dann mit den Zaptec kommuniziert und die Leistung drosselt).


    Macht ja auch Sinn, da die Zuleitungen (wird von 2 Zuleitungen gespiesen) begrenzt ist.

    Auf den Bildern ist das Flachbandkabel zu sehen, an welcher dann die WallBox relativ einfach angeschlossen werden, ohne dann jedesmal alles neu zu verdrahten.

    So ist jeder in der Tiefgarage "ready for"...


    Ich habe noch keinerlei Erfahrung (zuhause), da das System erst gegen Mitte - Ende Juli in Betrieb genommen wird.

    Bin gespannt

  • Wir haben die Zaptec bei uns in der Firma installiert.


    Sie funktionieren meistens recht gut, ausser ein Dödel versucht mit noch angeschlossenem Kabel aus der Garage zu fahren ^^

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Wir haben die Zaptec bei uns in der Firma installiert.


    Sie funktionieren meistens recht gut, ausser ein Dödel versucht mit noch angeschlossenem Kabel aus der Garage zu fahren ^^

    Welches Auto lässt das zu? Der Born nicht. Für Euch getestet. ^^

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Welches Auto lässt das zu? Der Born nicht. Für Euch getestet. ^^

    Das kann ich dir nocht sagen. Eine Wallbox hat eine Zeit nicht mehr funktionert und mir wurde migeteilt, dass jemand mit noch angeschlossenem Kabel weggefahren ist.


    Aber, dass das beim Born nicht geht kann ich aus Erfahrung eines ersten Ladeversuchs an einer öffentlichen Säule bestätigen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen