Autobild testet den Born

  • Naja, bin eher durchfroren, obwohl mir Kälte an sich nichts ausmacht. Die Automatik läuft dann auf Niveau 1, also recht langsam. Nach einer gewissen Zeit regle ich dann schon auf 22.0°C runter. Aber gut für dich, dann kommst du beim Verbrauch sicher noch ein wenig weiter runter.

    Der verbrauch stört mich höchsten dashalb ein wenig, weil es die reichweite etwas verkleinert. Der strom kostet ja fast gar nichts. zumindest nicht in CH und im niedertarif

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Temperatur? (bzw. steht das Auto in der Garage?) Heizung an/aus? Durchschnittliche Geschwindigkeit?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Auto stand in 4°C kalter Garage, dann ging es raus in die -0.5°C kalte Luft, keine Vorkonditionierung, Heizung Fahrer/Beifahrer 22,5°C, Durchschnitt müsste ich jetzt nachsehen, sollte aber bei ca. 60km/h, oder etwas darüber, liegen. Gemischter Betrieb zwischen D und B-Fahrmodus. (Habe das Segeln mal ein wenig ausprobiert), dabei waren ca 350hm zu überwinden. Am "Hügel" oben angekommen war es etwas kälter, und windiger.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Bei meiner Probefahrt mit dem Born hatte ich zwischenzeitlich, auch weil ich verkehrsbedingt sehr sparsam mit konstanten 70kmh gefahren bin, einen Verbrauch von 14,6kWh. Das ganze mit Heizung auf 21 Grad und Außentemperatur von etwa 2 Grad.

    Wenn man will kommt man easy unter 20kWh.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Unter 20 kwh kein Problem?

    Man beachte die Durchschnittsgeschwindigkeit.


    15 km über Land. Rest Stadt mit Stau.

    Vielleicht haben die Borns schon eine aktualisierterte Akkuheizung. Nach meinen Tests in den Probefahrten hat sich das jedoch nicht bestätigt.


    Entweder bei euch isses nicht kalt oder ihr schiebt die Autos ^^