Tieferlegung

  • Über die App konnte ich den Zustand des Fahrzeugs am Umbautag tracken. Motorhaube war bis auf die Probefahrt die ganze Zeit offen. Aber das war’s schon. Heizung und Zündung („Motor läuft“) waren zu keinem Zeitpunkt aktiv. Der Verbrauch lässt sich also in diesem Fall tatsächlich auf die 14 Kilometer lange Probefahrt reduzieren.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Wenn zudem das Fahrzeug noch die Batterie aufwärmen will, explodiert der Verbrauch zusätzlich

    37kWh/100km sind bei Kurzstrecken deutlich unter 0°C sehr einfach zu erreichen, selbst, wen man "eco" fährt.

    Sorry maslos übertrieben!

    Ich fahre täglich meine 11km (Kurzstrecke) auch schon bei -12Grad Auto 15min. vorgeheizt, nicht am Ladekabel, und der Verbrauch war nie über 22Kw/h

    Aber gut, lassen wir dass...

  • Sorry maslos übertrieben!

    Ich fahre täglich meine 11km (Kurzstrecke) auch schon bei -12Grad Auto 15min. vorgeheizt, nicht am Ladekabel, und der Verbrauch war nie über 22Kw/h

    Aber gut, lassen wir dass...

    Das schaffe ich leider nicht Mal bei +5°C und nur 5 Minuten vorheizen.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ich habe meine Probefahrt der Werkstatt nach meiner Achsvermessung zum Glück über die Tronity App tracken können.

    Meister staunte nicht schlecht als ich ihm das im Nachgang gesagt hatte. Bei mir sind Sie aber nur 1 KM gefahren.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Der Preis ist doch noch OK wenn du dir den Stundensatz anguckst... Die haben die max. AWs genommen lieber so als quick and dirty und schlecht vermessen.


    Normal sind die Werkstätten dazu aufgefordert die connected plus Fahrzeuge in offline Modus zu setzten und in den Service Modus. Muss bei meinem Händler auch jedesmal unterschreiben das er das macht und ich es zur Kenntnis nehme.


    Erhalte das Auto auch immer gewaschen, komplett geputzt, voller Scheibenreiniger und geladen bei Abholung.. rechnen sie auch immer auf Cupra Care ab.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Was mich mal interessieren würde, wie stabil die Bodenplatte beim Born ist wenn das Fahrzeug aufsetzt. Mit jedem mm Tieferlegung erhöht sich ja das Risiko das man Bodenkontakt bekommt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Hier bei mir wurde im örtlichen Bereich ein Geschwindigkeitsbegrenzer nach dem anderen gebaut, die Dinger sind zwischenzeitlich auch gute ~8-10cm hoch. Da ist aber immer noch mehr als genug Platz darunter. Wer natürlich mit nem tiefergelegten Born in den Wald zur Jagd fahren will sollte wohl doch eher zu nem richtigen Geländewagen greifen. Dazu wäre mir aber ein neues Auto generell zu schade. Wir reden hier über 2,5 - 3cm Tieferlegung. Da passen auch noch normale Wagenheber darunter.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Zum Aufsetzen braucht man keinen Waldweg. Wir haben eine abschüssige Einfahrt, bei entsprechende langem Radstand streift da schnell was, da man über den ‚Buckel’ muss. Beim 3er waren es z. B. die Klötze für die Hebebühne vor den Hinterrädern. Als ich mich für den Born interessiert habe war die erste Aktion, in der Firma einen ID3 mitzunehmen um zu schauen wie viel Bodenfreiheit er hat. Born ist auch noch ok obwohl etwas tiefer als der ID, aber tiefer legen wäre nicht möglich. Also kann es auch an auf den ersten Blick unkritischen Stellen schnell knapp werden mit der Bodenfreiheit.

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Genau aus diesen Gründen, werde ich das Tieferlegen sein lassen.

    Denn schlussendlich gefällt er mir so wie er ist.


    Übrigens finde ich das Heck-u. Heckleuchten der ID2 Studie superschön....wenn es dann so sein wird.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich habe heute ´mal auf das Protokoll zur Achsvermessung nach Einbau der H&R Federn geschaut. Dabei sind mir jetzt die in rot abweichenden Werte und der dazu gehörige Satz aufgefallen: “Ein oder mehrere Werte sind nicht innerhalb der Spezifikation. Sicherheits- und Reifenprobleme möglich.”. Ich kann die Werte als Laie nicht deuten, doch der fiese Satz liest sich für mich nicht gut. Hat die Werkstatt hier schlechte Arbeit geleistet, oder sind die Werte doch als OK zu bezeichnen?! Kann das jemand von euch einordnen?


    Gruß Christian


    5723C3DE-A824-444D-9339-5C4D37B3C373.jpg

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.