Tieferlegung

  • Jochen_145 Habe jetzt schon öfters gelesen, dass du einen negativeren Sturz empfielst bei einer Tieferlegung. Hat das denn schon irgendwo dazu geführt, dass die Vibrationen komplett weg waren?


    Born2beCupra Ich hatte damals 20" Tec Wheels mit 225/40

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Mir sind Fälle bekannt, die bei deutlicherem negativen Sturz keine Vibration bei Tieferlegung haben.


    Annährend alle, die sich über Vibrationen bei Tieferlegung oder Beladung beschweren, haben bis jetzt in Foren nicht beschrieben, dass sie ihr Fahrzeug nochmals vermessen und entsprechend der Empfehlungen einstellen liessen.


    Somit gibt es bis jetzt erstmal nur die "Gut-Fälle", bei denen keine Vibrationen vorhanden sind und bei denen ein grösserer negativer Sturz eingestellt war.


    Dass jemand wirklich mit den Fahrwerkseinstellungen "spielt" oder im Nachgang nochmals korrigiert hat, ist mir noch nicht kommuniziert worden.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Sehr schön, ist Deiner die E-Boost Variante? Habs vergessen, sind alle Born von Werk aus 15mm Tiefer od. nur dir E-Boost Modelle?


    Da Du beschrieben hast das Du Vibrationen hast vermute ich das Du die 30mm Federn verbaut hast. Also gerade mal 15mm Tiefer als von Werk aus(sofern Du E-Boost hast).


    Hab die CSR Teile bestellt und wenn ich mir das so ansehe(also Deine Tiefe), kann ich das Gewindefahrwerk vergessen(zahlt sich nicht aus).


    Denke werde auch federn nehmen, mal sehen. Außer es gibt eine Anti Vibrations Lösung 😄


    Lg

  • Azucai Gewindefahrwerk zahlt sich definitiv aus. Im Prinzip hast du aber das gleiche Problem wie mit Federn und zwar Vibrationen...

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Klasse, gefällt mir richtig gut, so möchte ich meinen auch (bald) haben… 👍😊


    Planst Du wegen der Vibrationen den Sturz nochmal negativer einstellen zu lassen, wie von Jochen empfohlen?

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Azucai Gewindefahrwerk zahlt sich definitiv aus. Im Prinzip hast du aber das gleiche Problem wie mit Federn und zwar Vibrationen...

    Bekomme betreffend Gewinde einen guten Preis(unter 2k...KWV3), aber bin mir nicht ganz sicher ob es sich auszahlt da ich alle CSR Teile bestellt habe(ist auf TÜV schon sehr tief). Die Sturz Thematik werde ich in Hinterkopf behalten, lasse es von einen Tuning Profi verbauen lassen sofern ich mich dafür entscheide.


    Lg

  • Ich habe den normalen Born ohne E-Boost :)


    Welche Teile von CSR hast du denn bestellt?