• Klappern die Boxen und man sollte sie mit Filz versehen? Sie stehen ja direkt auf dem Blech, soweit ich das sehe und da der Born ja doch etwas "straffer" eher klappriger ist, kann ich mir das vorstellen. Sonst spar ich mir das auch.

Ich muss vorher nur noch fix nachmessen, ob meine Ladekabel in die beiden großen Boxen passen (Von der Höhe her, mobile Wallbox und so), aktuell hängen sie noch in Taschen an den Top Tether Haken.

Sind die Dinger stabil genug, dass man darauf auch mal 2 volle Getränkekästen stellen kann? Eigenmtlich sind 300kg dafür ja mehr als genug, sorgen macht mir hier nur die Originale Abdeckung, ob die das verteilen kann, wenn er halt nicht genau auf den Kanten der Kisten steht.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Die Kisten sind echt stabil. Ich kann mich an den Rändern draufstellen und nichts geht kaputt. Wasserkästen halten die Ohne Probleme aus.

Zweitwagen:

CUPRA Born Edition Dynamic 79 kWh - seit 03/2026

Honda E - 03/2022 bis 03/2026

Familienfahrzeug:

Hyundai Staria 2.2 - seit 12/2023

• Doppelter Ladeboden für Schwaben. ;)

https://www.bauhaus.info/eurob…auhaus-eurobox/p/21863435

+12cm für ca. 27€ reicht für meine Anwendung aus. Ich hatte zwar mal gedacht, ich bräuchte mehr Höhe (wegen Subwoofer) und hatte u.a. deswegen das Cargo-Pack nicht mitbestellt, aber sofern man keine Zementsäcke transportiert (dann wäre es möglich, die Boxen mit Deckel auszustatten), ist die Stabilität des Original-Bodens vollkommen ausreichend.

(Die AZUGA-Matte ist nicht passgenau weil aus meinem ehem. Ateca.)

Bin nicht ganz so der Schwabe, wie ich festgestellt habe, bin bisher bei 31.15€, habe aber auch 3 von den kleinen Boxen. Ist mir aber auch schon wieder ein wenig zu wacklig, also wird es wohl noch mal die Deckel geben, beim nächsten Laden dann, Während ich gerade alles wieder fleißig eingeräumt habe, waren die 80% erreicht, also nicht nochmal rein gegangen.

Habe Anordnungsvariante 1 etwas angepasst, weil ich keinen Soundsystem habe und die kleinen Boxen in der Ablage verschwinden würden. Technisch funktioniert es so aber super, Typ-2 Kabel, Mobile Wallbox und diverser Kleinkram liegen jetzt in den Boxen :D

Okay, das Forum kann keine Tabellenvisualisierung -.-

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von six ()

• Auch immer gerne genommen zum bequemen Befüllen (für Viel-Verbraucher ;) )

Gibt es natürlich auch original bei Skoda, ca. 3-facher Preis.

• Auch immer gerne genommen zum bequemen Befüllen (für Viel-Verbraucher ;) )

https://de.aliexpress.com/item/1005005553550049.html

Gibt es natürlich auch original bei Skoda, ca. 3-facher Preis.

Warte ich noch auf schönes warmes Wetter, der Originaldeckel ist so fest dran, das muss der Sommer mal richten. Liegen seit Weihnachten rum bei mir.

Bin auch am überlegen den Klavierlack auf den Türen mit ner Motivfolie zu folieren, gibt es da Erfahrungen, wie lang sowas hält? Der Klavierlack ist ja direkt zerkratzt, nur weil man ihn schief anschaut.

| Auto Wrap Film 2D Carbon Faser Vinyl Film PVC Körper Aufkleber Blatt Rolle Selbst Klebe Aufkleber Auto Zubehör Innen Außen
    | Auto Wrap Film 2D Carbon Faser Vinyl Film PVC Körper Aufkleber Blatt Rolle Selbst Klebe Aufkleber Auto Zubehör Innen Außen
    a.aliexpress.com

• Also bei Folie von AliExpress wäre ich skeptisch, aber meine Erfahrung mit Folie von Oracal ist durchaus gut. Ich hatte einen geplotteten Sticker aus neongrüner 6510 fast 6 Jahre am Heck. Der sah immer noch gut aus, als ich ihn entfernt habe.

Die Carbonimitat-Folie dürfte wahrscheinlich sogar noch haltbarer sein, weil sie unempfindlicher für UV-Licht sein sollte.

Kia EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", HUD, Pilot XL

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Ich hatte beim Formentor einige dieser schwarzen Hochglanzflächen mit einer "billigen" Carbon-Look-Folie über fast 2 Jahre foliert. Ging auch danach prima ab - es blieben nur wenige Klebereste, die man mit Spiritus oder Waschbenzin entfernen konnte. Ich denke, wenn es wärmer gewesen wäre beim Entfernen, wäre das Entfernen womöglich noch einfacher gewesen.
    https://www.amazon.de/dp/B00DEBTUKI

Den Schlüssel hatte ich ebenfalls damit foliert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.