OTA-Updates in Sicht ?!

  • Das 3.0.3-Update ist AFAIR das Update des Umrichters. Es wurde die Ansteuerung des eMotors geändert.


    3.0.3b wurde als OTA-Update ausgerollt und du hast es laut einer Signatur auch bekommen.

    Das 3.0.3b wurde aber explizit als OTA auch im VIN-Checker genannt.


    Da du jetzt das 3.0.3c bekommen sollst und dieses nicht als OTA gekennzeichnet ist, wird die SW. warum auch immer, in der Werkstatt eingespielt werden müssen.


    Möglicherweise ist beim Update auf 3.2.1 die Anpassung des 3.0.3b überspielt worden, denn nach meiner Liste hat die 3.2.1 die gleiche Umrichter-SW, wie die SW3.2 (ist aber nur ein Bauchgefühl..)

    Frag mal deinen Service-Partner!

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Jochen_145

    danke für die ausführliche Erklärung


    ob ich mir das (update in der Werkstatt) nochmals antue ?


    in spätestens 2 Wochen geht der Born (Händlerankauf) und der neue BMW ix1 ist da .

  • Für 2 Wochen würde ich keine Finger mehr krum machen. Wenn sich irgendetwas extrem verbessert, hast du fast nichts davon, außer das du es im bmw dann eventuell vermissen würdest. Wenn's ein Desaster wird, hast du nich zwei Wochen lang Stress mit dem Auto.


    Deswegen sehe ich mehr negative Punkte, welche gegen das Update, für dich sprechen.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Jochen_145 danke für die wie immer super Infos!
    Laut https://www.cupraofficial.co.u…al-support/cupra-software soll ja auch noch irgendwas im September passieren. Der war zwar schon, allerdings bleibt bei mir die Hoffnung, dass noch ein Update erfolgt und diverse Probleme behoben werden.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Zitat

    In addition to this, we are continuing to work on future software enhancements, including the ability to update over-the-air (OTA) and will provide a further update on this in September.

    Wenn man es genau nimmt, dann könnte man es auch so interpretieren dass es im September eigentlich nur ein Update zu der Information gibt, also nur neue Informationen und kein neues OTA Update ("further update on this").

    Wobei es soweit ich das sehe auch keine neuen Infos zu OTA Updates gab (außer den Gerüchten aus dem Forum).

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Wenn man es genau nimmt, dann könnte man es auch so interpretieren dass es im September eigentlich nur ein Update zu der Information gibt, also nur neue Informationen und kein neues OTA Update ("further update on this").

    Wobei es soweit ich das sehe auch keine neuen Infos zu OTA Updates gab (außer den Gerüchten aus dem Forum).

    Exakt so habe ich es auch interpretiert. Es bleibt spannend. :)

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.