Tipps und Tricks - der Talk.

  • mein Händler hat mir einen tollen Trick gezeigt. Bleibt etwas länger auf dem REAR button von den hinteren Fenstern bis der anfängt zu blinken und dann kann man alle Fenster gleichzeitig öffnen mit nur einem Knopf.

    kannst auch einfach am schlüssel den öffnen knopf gedrückt halten dan gehen auch alle scheiben auf oder zu ;)

  • Wie könnte man denn ein modernen E-Auto für den Diebstahlschutz mit einem Totschalter versehen? Oder ist sowas gar nicht möglich?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Wie könnte man denn ein modernen E-Auto für den Diebstahlschutz mit einem Totschalter versehen? Oder ist sowas gar nicht möglich?

    Möglich ja, aber das ist nicht zu empfehlen.

    -kein Batteriemanagement zur Gesunderhaltung der HV Batterie

    -keine online Connectivität mehr

    -auf zusperren nur noch mechanisch mit dem Notschlüssel möglich.

    -bei jedem ab/anklemmen entsteht ein kleiner Lichtbogen, Steuergeräte mögen sowas nicht.

    -je nach dauer der Stromlosigkeit erstinbetriebnahme nötig oder Fenster Hoch Tieflauf einstellen usw....


    Ich würde sowas besser lassen.


    Wieviele Autos wurden dir schon geklaut?


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Wieviele Autos wurden dir schon geklaut?

    Wie oft hat dein Airbag schon ausgelöst?


    Man müsste ja mit so einem Totschalter nicht die gesamte elektronic tot schalten.

    Reicht doch wenn man das Beschleunigungspedal tot schaltet.


    Am Besten wäre wenn man das Auto einfach mit einem Pin sichern könnte.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Du kannst doch den Wagen mit einem PIN sichern. Musst Du dann jedes mal im Willkommenbildschirm eingeben.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Und die PIN ist dann Diebstahlsicher :D

    Sorry Leute, aber wer will nen Born klauen? Habt ihr mal geschaut was für Autos geklaut werden und wo?

    Das ist genau so nen Thema wie mit den Sicherungsschrauben der Räder. Oh, muss ich unbedingt haben.... klaut auch keiner mehr Standartfelgen, passen ja meist nur noch auf die selben Modellen.

  • Wie oft hat dein Airbag schon ausgelöst?

    Welcher Airbag?

    Die Autos die ich sonst so besitze haben am Kennzeichen hinten ein H.

    Sterben wie Männer 8o

    LOL.


    Nicht zu ernst nehmen.

    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.