Aktuell: Kauf oder Leasing

  • Ich Kaufe meine Autos immer da ist denn egal ob eine Schramme da ist, ist ja ein Gebrauchsgegenstand was die Leasing Gesellschaft nicht so sieht, die wollen immer ein Fabrikneues Auto wieder haben.

    in dem Post ist so viel falsch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....


    Wenn du dein gekauftes Auto jemandem anderen anbietest, dann kannst du mir doch nicht erzählen, dass es egal ist ob das Auto Schrammen hat oder nicht?! Ob du übermäßigen Verschleiß nun an den Leasinggeber zahlst oder es von einem potentiellen Käufer abgezogen bekommst... WHO CARES?


    Anbei noch Fotos meines Leasing Cupra Atecas, wo folgende Macken anstandslos mit 0 Euro bewertet worden sind...


    Also immer locker durch die Hose atmen.

  • Ich würde gern mal wissen wo solche Behauptungen herkommen, dass Leasingfahrzeuge im Neuzustand zurückgegeben werden müssen????

    Das ist so ein .....

  • CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Also ich habe vor meinem Born auch das erste Mal geleast gehabt (Seat Ibiza) und musste mir auch Horrogeschichten anhören.

    Der Seat Händler damals meinte, ich soll da mal ganz entspannt sein. Nur wirklich gravierende Mängel werden aufgenommen.

    Hatte auch einen tiefen Kratzer im Heck (Einkaufswagen) der wurde mit 150€ angerechnet. Jede freie Werkstatt verlangt fürs Ausbessern 200€+, daher akzeptiert und fertig.


    Steinschläge an der Motohaube, Macken am Kofferraumdeckel oder Ladekante oder leichte oberflächige Kratzer an den Türen (4Jähriger Sohn) wurden "aufgenommen" aber nur als normale Gebrauchsspuren entsprechend dem Alter und 0,-€ vermerkt.


    Wenn man anseitzweise auf das Fahrzeug aufpasst und nichts schlimmeres damit passiert, sehe ich keine Probleme bei einer Rückgabe.

    Ich denke aber das ist eine "Glaubensfrage".

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Genau so ist es. Wenn man halbwegs aufs Auto aufpasst muss man nicht viel befürchten. Im übrigen wird nur die Wertminderung berechnet und nicht die Kosten für eine Instandsetzung.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Im übrigen wird nur die Wertminderung berechnet und nicht die Kosten für eine Instandsetzung.

    Ganz genau, denn diese wären nämlich viel höher. Ich habe 6 Leasingfahrzeuge zurück gegeben und hatte nicht ein einziges Mal eine Anrechnung, die nicht völlig transparent und nachvollziehbar war und mit der ich nicht einverstanden war.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Haben uns für einen kauf entschieden, da wir den born unbedingt individualisieren wollten. Das war eben ein ko Kriterium fürs leasing.

    Ansonsten denke ich auch dass du beim leasing das geringere Risiko hast.


    Wir haben für unseren Born 31.5k privat gezahlt. 2.8tkm gelaufen und war 8 Monate alt.

  • Einfach ein Born in Carwow konfigurieren, so kamen wir zu unserem Rabatt von 8200€ + BaFa.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh