Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Es gilt bei sowas immer das Datum der Zulassung, das Bestelldatum ist völlig unerheblich. Leider ist die Förderung ja nicht für jeden... :(

Da hast du recht, so war es damals bei der Förderung auch das man erst nach Abholung den Antrag bei der Bafa einreichen konnte…..mein Händler sagte mir das es nicht nicht richtig ersichtlich ist wie jetzt die neue Förderung gewertet wird…..entweder ab Bestelldatum oder ab Abholung /Rechnungsdatum! Bin echt grade unsicher und mache mir selber druck ob ich jetzt bestellen soll oder bis Januar warten….bei mir mit 2 Kinder würden es 4.000,- Euro Förderung sein

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• … gaaanz sicher wird auch diese Förderung erst beantragbar sein bei Zulassung des Fahrzeugs, erst dann liegen die Fakten für den Antrag vor.

Allerdings könnte eine Sperre in die Förderung eingebaut werden, zb eine bestimmte Haltedauer oder eben ein bestimmtes Bestelldatum.

Außerdem könnten ja Listenpreisobergrenzen kommen.

Aber in deinem Fall, wenn du dir sicher bist, dass du die Förderung bekommst, dann kannst du noch bis Januar warten, kann sein dass Cupra dann die Boni reduziert um die Förderung, aber das kann dir ja dann egal sein.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Das war ja damals das ungerechte das Leute bei Bestellung gedacht haben sie bekommen noch die Förderung aber der Wagen ewig gedauert hat bis Auslieferung und dann ätsch der Pott war leer! Deshalb sollte es am gerechten ja sein das die Förderung bei Bestellung schon reserviert wird…egal wie lange die Auslieferung dauert….alles sehr ungewiss noch

Haltedauer und Höchstpreise stehen ja bereits schon fest und kann man nachlesen

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

10.5.22 Übergabe!!!

• Es gilt bei sowas immer das Datum der Zulassung, das Bestelldatum ist völlig unerheblich. Leider ist die Förderung ja nicht für jeden... :(

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der alten E-Auto Prämie ging es um das Lieferdatum, aber das muß bei dem neuen Gesetz nicht wieder so sein. Bei der Wärmepumpen-Förderung geht es z.B. nach dem Auftragsdatum.

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der alten E-Auto Prämie ging es um das Lieferdatum, aber das muß bei dem neuen Gesetz nicht wieder so sein. Bei der Wärmepumpen-Förderung geht es z.B. nach dem Auftragsdatum.

Genau das ist halt noch nicht bekannt….denke nämlich nicht das bereits getätigte Bestellungen in die ab Januar geltende Förderung fallen werden

10.5.22 Übergabe!!!

• Bor kann man diese blöden Videoeinbledungen hier in so nem kleinem Kästchen abstellen? Ist das nur beim iPhone sooo? Geht einem auf den S….. Sorry gehört nicht hier her aber es nervt mich 😂

10.5.22 Übergabe!!!

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der alten E-Auto Prämie ging es um das Lieferdatum, aber das muß bei dem neuen Gesetz nicht wieder so sein. Bei der Wärmepumpen-Förderung geht es z.B. nach dem Auftragsdatum.

Bei der Wärmepumpenförderung, wie auch bei Bauhvorhaben, wie zb auch bei der damaligen Wallboxförderung muss man vor Baubeginn den Antrag stellen und genehmigen lassen, dann hat man ein gewisses Zeitfenster um das Vorhaben zu realisieren und wenn man das schafft kann man die Förderung beanspruchen. Wenn man das nicht schafft oder der Topf derweil leer ist. Dann geht man leer aus, bzw man ging leer aus.

Das wird bei der Autoförderung dann ähnlich sein. Kann sein dass in dem Kaufvertrag bestimmte Dinge drin stehen müssen, damit der Wagen förderfähig wird.

Wie auch immer, ob heute bestellte Fahrzeuge die kommenden Bedingungen erfüllen werden weiß kein Mensch.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)