Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Dann wäre eine Anzahlung quasi ein zinsloses Darlehen an VW ;)

Wie in einigen Threads schon öfter erwähnt : Vorsicht bei 48 Monaten Laufzeit, da dann im Gegensatz zu 36 oder 42 Monaten noch kurz vor Rückgabe eine zweite Inspektion fällig wird. Und diese Problematik in Verbindung mit Wartungspaket wurde auch schon öfter besprochen.

Ja das mag sein mit dem kostenlosen Darlehen, ich hab aber lieber eine kleinere monatliche Rate. Am liebsten wär mir die 60kwh Variante gewesen. Ich benötige das Auto erst im Oktober 2026. ich denke ich werde noch paar Nächte drüber schlafen

• Ich würde eher sagen bei 48 Monaten ist das ein oder andere eher eine übliche Gebrauchsspur als bei einem 24 Monate alten Fahrzeug.

Davon unabhängig wird es bei normaler Nutzung und Pflege keine unkalkulierbare Schlussrate geben.

Zumindest kann ich das Fazit aus bisher 5 (in 3 Wochen 6) eigenen Leasingrückgaben und 5 aus der Familie (Eltern) dazu heranziehen.

Bei Schäden wurde der Minderwert nachvollziehbar und in angemessener Höhe abgerechnet, Gebrauchsspuren wurden als solche auch nicht berechnet.

Einige male wurden auch kleinere Macken übersehen.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich hab ein Angebot vom Händler bekommen für einen Cupra Born Dynamic mit 79kwh mit sennheiser und Pilot XL Paket.

BLP: 52230€

Hast Du mal in den aktuellen Konfigurator geschaut.

Bei der Konfiguration erhalte ich einen Listenpreis von 48.390,00 € und das in Aurora Blue

in Glacial Weiss liegt es bei 47.400,00 €

=> Die Abweichung von knapp 5000 € oder 4000 € könnte nicht unerheblich für die Leasingrate sein.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• 20.000km/Jahr - Laufzeit 36 Monate - Anzahlung 4000EUR (=BAFA Förderung)

346EUR/Monat (inkl. Überführung von 1300EUR) -- mit Loyalitätsprämie, da ich noch Cupra Formentor fahre.

BLP 51160EUR

Edition Dynamic, MJ26, 79kWh, Geyser Silver. Cargo Pack, Sennheiser, Smart Ambient Light, Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 235/40 R20

• Ist bei den 346 €/Monat die BAFA mit drin oder nicht?

Ansonsten sind das keine realistischen vergleichbare Zahlen.

Wenn Du z.B. die 4000 € auf 36 Monate verteilst kommen 111 € on Top pro Monat.

Ein echter monatlicher Vergleich der Leasingraten funktioniert nur, wenn man alle Einmalzahlungen (Überführung, (Anmeldung - über die kann man diskutieren), jegliche Förderung) addiert und durch die Laufzeit dividiert und der eigentlichen Leasiungrate hinzu addiert.

Zusätzlich ist der BLP, die Leasingdauer und Kilometer als Angabe für Vergleiche unerlässlich.

Ggf. ob auch Zusatzpakete wie das Wartungspaket enthalten sind.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Hast Du mal in den aktuellen Konfigurator geschaut.

Bei der Konfiguration erhalte ich einen Listenpreis von 48.390,00 € und das in Aurora Blue

in Glacial Weiss liegt es bei 47.400,00 €

=> Die Abweichung von knapp 5000 € oder 4000 € könnte nicht unerheblich für die Leasingrate sein.

Ja das wird der Preis ohne Tribe Bonus sein.

• ich bin schon halbwegs enttäuscht.

Ich fahre aktuell den Born Dynamic + 2extra Pakete für 10tkm/24 Monate und der Wagen hat mich exkl. Überführung 248€ / Monat gekostet. (keine Sonderzahlung)

Jetzt hab ich nen Born Dynamic angerfragt zzgl. Aurora Blau, Sennheiser und Head Up mit 15tkm/36 Monate, Sonderzahlung 4.000€ (Förderung) zzgl. Überführung soll mich die Karre 326€ /Monat kosten.

Alternativ hab ich den Tavascan zu selben Konditionen für 350€ angeboten bekommen (grad mal 26€ mehr als der Born! - bei ~7.000€ mehr Listenpreis).

• Durch die Sonderzahlung vom Skoda Fabia BJ 2022 bin ich mit Service bei 49 Euro im Monat für einen Born Dynamic Edition mit Pilot XL und Allwetterreifen

Das sagt ja jetzt nicht viel aus ohne die ganzen Eckdaten zum Leasing und der Sonderzahlung 😉

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug