Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Hat jemand ein besseres Leasing Angebot als ich erhalten? Irgendwie gab es gar kein Feedback in letzten Tagen hier :)

Also nochmals:

Cupra Born VZ in Vollausstattung (bis auf Wärmepumpe)

Konfigurations-ID: SWPBYC9W

Listenpreis: 56.450 Euro

Leasing Angebot:

48 Monate (20.000 km / Jahr)

Monatsrate: 449 Euro

Bereitstellungskosten: 1.390 Euro

• Hi Alex,

hier mein aktuelles Angebot (Achtung Geschäftsleasing).

Code: ST88NSWD
    Preis: 46.663,86 (Netto) 55,5k Brutto

36 Monate (25tkm/Jahr)

462€ monatlich netto / 550€ Brutto
    1289,92€ Bereitstellungskosten

Bei welchem Händler hast du dein Angebot bekommen? Erscheint mehr aktuell sehr günstig. Aber die Frage von Atecazumborn scheint berechtigt, warum nicht einfach kaufen / finanzieren?

• New Cupra Born Endurance 170 kW (231PS) 79 kWh

Preis: 53710€

Privatleasing

48 Monate

15000km p.a. ( 60000km Gesamt)

10000€ Anzahlung

265€ pro Monat inkl. Wartung Plus.

und Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Anzahlung bei Privatleasing. :evil:

Ps

Ich bekomme keine Förderung!

Bestellt am 06.05.2026

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grey Metallic

Drive Pack / Edge Pack / Immersive Pack / Matrix-LED-Scheinwerfer / CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey/

Cargo Pack / Extra Key / Navigationssystem mit 12,9" Display /19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen STORM Black

Einmal editiert, zuletzt von derviertelvorzwolfte ()

• Also 23.000 € für 4 Jahre mit 80.000 km

Was kostet der dich aktuell bei einem Kauf?

Ein Kauf (sogar inkl. Wärmepumpe) würde mich ~42.000 Euro kosten.

Das Angebot war von Feser.

Die Überlegung ihn zu finanzieren statt zu leasen steht tatsächlich auch im Raum.

Da kommt es dann natürlich auf den Zins an, ob ich eine vernünftige Ballonfinanzierung finde.

Mir wäre eine höhere Schlussrate lieber statt einer höheren Anzahlung zu Beginn.

• Okay, gut zu wissen, meins war auch von Feser ;) Wundert mich, dass die Raten so weit entfernt sind. Muss wohl nochmal anrufen.

• Die Rate von alex! ist wirklich gut, auch im Vergleich zu der Zeit in der es keine Förderung gab.

Die Berechnung des Standard-Leasingfaktors zeigt es nicht auf, aber beim erweiterten Leasingfaktor kann man es gut erkennen.

pasted-from-clipboard.png

Ich lag Ende 2024 bei 0,65.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Ich denke ich werde den Vertrag unterschreiben und das Angebot annehmen. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich noch 3.000 Euro als Förderung zurück erhalte.

Ein Kauf wäre zwar auch möglich aber da kommen noch locker 2000-3000 Euro Zinsen der Finanzierung drauf. D.h. 42.000 Euro Kaufpreis + grob 3.000 Euro Zinsen bin ich bei 45.000 Euro.

Ziehe ich die 23.000 Euro ab die ich fürs Leasing bezahle, dann lande ich bei 22.000 Euro. Ob das der Born VZ nach 4 Jahren mit mindestens 80.000 km wohl noch wert sein wird? Ich weiß es nicht... ich vermute das nimmt sich nicht viel. Dafür habe ich aber keinen Stress mit dem Verkauf und bestelle mir dann einen anderen Neuwagen :)

• Ok mit Förderung ist der Faktor excellent:

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher