Ist das richtig, das es den "kleinen Born mit der 60 kw Batterie" nur noch mit den 204 PS zu konfigurieren gibt? die 231 PS haben jetzt ausschließlich die 79 KW Variante? Auch GJR gibt es beim Dynamic nicht zu ordern, nur einen Reifen in 20". Da hatte ich ja noch sozusagen Glück das ich noch die Möglichkeit hatte die 231 PS zu ordern mit der kleinen Batterie.
Was zahlt ihr für euer Leasing?
-
-
… Stand heute Ja, das ist so. Ein Downgrade wie ich finde.
Das Smart Ambient Light ist auch verschwunden, genauso wie die Silber Farbe.
Die kleine Batterie wird wohl ne LFP Batterie.
ZitatDa hatte ich ja noch sozusagen Glück das ich noch die Möglichkeit hatte die 231 PS zu ordern mit der kleinen Batterie
ja, so sehe ich das auch. Die Edition Dynamic mit den 231PS und den GJR und dem echten 60kWh Akku war ein echter Schnapper, sowohl preislich als auch Ausstattungsmässig
-
Was heißt das
-
Was heißt das
Kurz gesagt,
Etwas geringere Leistungsdichte,
Problematischer bei tiefen Temperaturen,
Eigensicher,
100%0% laden, entladen kein großes Problem
I Vgl zu Li IonenAkku (NMC).
Ach ja, LFP ist ein Lithium Eisen Phosphat Akku 🔋
Schau mal hier
LFP-Akkus für E-Autos: Vor- und Nachteile | EnBWLFP-Akkus: Alle Infos zum aktuellen Stand sowie Vor- und Nachteile. Hier über Ladezyklen, Pflege, Brandgefahr, Entwicklung & mehr lesen.www.enbw.com -
Also ist mein Alter 58 kw Akku besser wie mein neuer 60 kw Akku den ich bekomme im April ?🤷♀️
-
… Stand heute Ja, das ist so. Ein Downgrade wie ich finde.
Das Smart Ambient Light ist auch verschwunden, genauso wie die Silber Farbe.
Das mit dem Downgrade muss sich erst noch zeigen. Dass das Smart Ambient Light weg ist könnte auch für ein komplett neues Lichtkonzept im Innenraum stehen, ähnlich wie beim Tavascan. Das kombiniert mit mehr unterschäumten Flächen im Innenraum und vielleicht einem Lenkrad mit physischen Tasten, würde ich dann nicht mehr als Downgrade sehen. Dazu bestimmt noch bessere Software...
-
…
das kommt auf den Standpunkt an.
Aber du bekommst doch im April immer noch den NMC Akku und nicht den LFP.
Da ändert sich noch nix.
Alles andere würde mich wundern.
-
[…]
Stimmt natürlich, aber das gilt dann erst für das FL und das kann man aktuell noch nicht bestellen.
-
Hab heute dieses Angebot bekommen.
Vielleicht ist es ja für jemanden interessant
CUPRA Born Leasing “E-Auto-Förderungsprogramm” - Autohaus EICHBICHLERwww.eichbichler.com -
Kein gutes Angebot: wenn ich die Sonderzahlung und Überführung mit rein rechne kostet er 310,- im Monat und der Born hat ja nur die Grundausstattung mit Nix drinne