Was zahlt ihr für euer Leasing?

• ich hab mir folgendes anbieten lassen. Je 36 Monate, 4.000€ Sonderzahlung zzgl. Überführungskosten

Born (Fahrzeugkonfig STYD8XXM)

15.000km / Jahr - 326,00€ /Monat (zzgl. 15,36€ Wartungspaket)

20.000km / Jahr - 353,00€ /Monat (zzgl. 17,65€ Wartungspaket)

Tavascan (Endurance + Adrenalinpaket)

15.000km / Jahr - 350,00€ /Monat (zzgl. 15,82€ Wartungspaket)

20.000km / Jahr - 381,00€ /Monat (zzgl. 18,58€ Wartungspaket)

Find ich nicht so prickeln, davon ausgehend das ich für meinen aktuellen Born 248€ / Monat bezahle (Dynamic + 2-3 Pakete bei 24M/10tkm/Jahr)

• 20.000km / Jahr - 353,00€ /Monat (zzgl. 17,65€ Wartungspaket)

Sind ja dann gut 500,- Euro im Monat wenn ich die Sonderzahlung und Überführung mit einrechne .....finde das heftig! Und wieso wollen die für die Wartung unterschiedliche Beträge haben bei unterschiedlichen Laufleistungen? Du fährst den 36 Monate und du hast nur EINE Inspektion nach 24 Monaten, mehr nicht.....die Kilometer spielen keine Rolle!.....darfst nur nicht drüber sein laut Vertrag ......sonst wird nix gezahlt....aber das hatten wir bereits !😂 17,65 x 4 sind nochmal 635,- Euro für EINE Inspektion.....das ist lächerlich und viel zu viel.....

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Jo sag ja is teuer. Ich denke der nächste wird kein cupra

Das ja ja in nix mit Cupra zu tun....einfach vergleichen....gibt genug andere Händler die günstigere Konditionen haben, aber ein Wartungspaket kommt mir nicht mehr ins Haus.....völlige Abzocke.....da lege ich mir lieber selber das Geld zurück

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

10.5.22 Übergabe!!!

Einmal editiert, zuletzt von Schnuffelchen74 ()

• Hi zusammen,

wieso schreibt denn hier niemand vom Cupra Born VZ ?

...

Hat da jemand Erfahrungen/Meinungen dazu ?

"Niemand" ist wohl nicht ganz richtig. Ich habe den VZ genommen mit "volle Hütte" (Liste ist der 62TEuro) und steht hier auch irgendwo im Thread. Zahle 460 Euro im Monat bei 20Tkm pro Jahr (Wartungspaket ist drin).

Der VZ ist es geworden weil gleiche Leasingrate wie Elroq "Sportline" oder Ford Explorer mit vergleichbarer Austattung. Der Born ist aber deutlich kompakter und daher mir passender.

Warum VZ? Ich hätte mit großer Batterie auch den Dynamic genommen. Aber dann hätten es min. 180 km/h top speed sein müssen.

• "Niemand" ist wohl nicht ganz richtig. Ich habe den VZ genommen mit "volle Hütte" (Liste ist der 62TEuro) und steht hier auch irgendwo im Thread. Zahle 460 Euro im Monat bei 20Tkm pro Jahr (Wartungspaket ist drin).

Der VZ ist es geworden weil gleiche Leasingrate wie Elroq "Sportline" oder Ford Explorer mit vergleichbarer Austattung. Der Born ist aber deutlich kompakter und daher mir passender.

Warum VZ? Ich hätte mit großer Batterie auch den Dynamic genommen. Aber dann hätten es min. 180 km/h top speed sein müssen.

Bei mir nahezu gleich. Ich habe auch den VZ bestellt (aus den gleichen Gründen) und auch mit ähnlicher Ausstattung (59 TEUR Listenpreis) und bin glaube ich bei 453 EUR inkl. Wartungspaket. Der Tavascan VZ (mit Extreme-Paket) wäre nur ein paar EUR teurer im Monat gewesen, aber der Born ist wendiger, sparsamer und auch Reifen sind günstiger. Da es auch ein reines Pendlerfahrzeug ist, welches zu 95% mit nur einer Person gefahren wird, wäre der Tavascan übertrieben groß. Zumal wir für Familienfahrten auch schon einen Enyaq 85x haben.

Cupra Born + Skoda Enyaq 85x

03/26: Cupra Born VZ

• Habe bei einem örtlichen Händler bestellt. Wir hoffen auf die E-Auto Förderung und deshalb eine Anzahlung von 6000€ eingerechnet.

36 Monate und 10000km im Jahr. sind nun bei 187€ im Monat.

PRIVACY GLASS / BELOW ZERO PACK / TECH M PACK / NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" DISPLAY UND ERWEITERTEN CUPRA CONNECT FUNKTIONEN / PILOT XL PLUS PACK / PROTECT PACK

• Mal etwas zum Thema "Kaufprämie"...

EU-Pläne könnten neue deutsche Elektroauto-Prämie torpedieren
    Die Bundesregierung hat für dieses Jahr eine neue Elektroauto-Kaufprämie versprochen. Der Zuschuss soll unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 6000 Euro
    ecomento.de

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system

• Das wäre eine Vollkatastrophe für die jetzige Bundesregierung und stößt allen die jetzt nen Kaufvertrag gemacht haben vor den Kopf wenn es nix gibt

10.5.22 Übergabe!!!