• Hallo zusammen,


    da sich mein Autoverkäufer/Autohaus zeit lässt hab ich noch einmal autoscout/mobile durchgesucht.


    Ursprünglich sollte es dieser werden: https://www.bierschneider.de/f…258d2945d80734e1a8401e3dc


    EZ 12/21, mit Winterreifen, +1,800€ für 3 Jahre Garantie Verlängerung, +300€ Inspektion.

    Insgesamt also 37.000€



    Gestern habe ich aber noch ein anderen Born besser ausgestattet für fast das gleiche Geld gefunden (bafa 4.500€ ist in dem preis sehr wahrscheinlich schon verrechnet)

    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    Cupra für € 36.411,-
    Finde jetzt deinen Cupra € 36.411,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Das einzige was mir nicht gefällt ist die Farbe.



    Was ist eurer Meinung nach der bessere deal?


  • Ganz klar der MY2024, auch wenn Farbe und ggf. "nur" 19" Felgen die Optik schmälern (immer im Auge des Betrachters).

    Kläre bei dem MY2024, ob eine Wärmepumpe verbaut ist und wie es mit einer Garantieverlängerung aussieht.


    Der erste ist ein ganz früher Vorführer in nahezu Vollausstattung.

    Er hat damit viele Teile, die mit MY2023 schon überarbeitet wurden, nicht.


    Auch ist das Thema Software-Update bei den alten Modellen zumindest deutlich schwieriger.

    All diese Probleme fallen mit dem MY2024 erstmal weg..

    (ok andere können ggf. dazu kommen).


    Für mich immer der wichtigste Punkt:

    beim MY2024 hast jetzt 2 Jahre weniger kalendarische Degeneration der HV-Batterie und 2 Jahre längere Garantie.

    Wenn du das Fahrzeug lange fahren möchtest oder verkaufst, werden sich diese 2 Jahre in jedem Fall vorteilhaft zeigen.


    Viel Erfolg beim Fahrzeugkauf :thumbup:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Beim Kauf würde ich mal bei APL.de vorbei gucken. Die Preise sind da nochmal deutlich gefallen. Da bekommste mit alle Rabatten und Prämien das Fahrzeug als Neuwagen für den selben Preis oder sogar billiger. Haste natürlich 3-6 Monate Lieferzeit.


  • Beim Kauf würde ich mal bei APL.de vorbei gucken. Die Preise sind da nochmal deutlich gefallen. Da bekommste mit alle Rabatten und Prämien das Fahrzeug als Neuwagen für den selben Preis oder sogar billiger. Haste natürlich 3-6 Monate Lieferzeit.

    Ist die Seite seriös? Habe davon noch nie gehört und die Preise sind irgendwie viel zu gut? 3 Monate Lieferzeit könnte ich gerade noch verschmerzen, im Moment bin ich noch an ÖPNV angewiesen


    Jochen_145 welche Teile sind es zb? Danke für den Hinweis auf software, Ich hatte das Thema überhaupt nicht auf dem Schirm- wieso sind die Updates schwieriger?


    Noch eine Frage kann der Pilot L die Schilder automatisch übernehmen, oder funktioniert das nur mit dem XL Pilot?


    Danke!

  • Wie ist das mit der HV Batterie zu verstehen, wird im MY 2024 ein höherwertige Batterie verbaut?

    29.09.2023 Bestellt
    02.10.2023 Welcome to the Tribe
    28.10.2023 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen.
    05.11.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    19.11.2023 Always Connected. Mit Deinem Cupra Born.
    27.11.2023 Charge. With Joy.

    03.12.2023 Dein Cupra Born wurde gebaut.

    08.12.2023 Die letzten Meter - Dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    20.12.2023 geplante Übergabe

  • Wie ist das mit der HV Batterie zu verstehen, wird im MY 2024 ein höherwertige Batterie verbaut?

    Da der MY2024 einfach "jünger" ist, ist auch die darin verbaute HV Batterie dementsprechend jünger und in einem neuwertigerem Zustand.

    170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack

  • Noch eine Frage kann der Pilot L die Schilder automatisch übernehmen, oder funktioniert das nur mit dem XL Pilot?

    Schilder lesen und Geschwindigkeit anpassen geht schon ab Pilot M. Das ist eine FUnktion vom Tempomaten.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Beim Kauf würde ich mal bei APL.de vorbei gucken. Die Preise sind da nochmal deutlich gefallen. Da bekommste mit alle Rabatten und Prämien das Fahrzeug als Neuwagen für den selben Preis oder sogar billiger. Haste natürlich 3-6 Monate Lieferzeit.

    Ja ist seriös. Hab meinen darüber auch bestellt. Du schließt einen Vermittlervertrag mit APL ab, die leiten dich dann an einen Autohaus weiter. Bei mir ist es Feser Graf in Nürnberg geworden. Danach läuft alles über das Autohaus selbst.


  • Oder Regional über carwow.de Angebote holen, geht meist schon nach wenigen Minuten los, haben unseren auch so gekauft mit 8400€ Rabatt zZgl. BaFa, das Autohaus war 40km entfernt.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh