Gleich 3 Warnleuchten, kann 2 nicht zuordnen

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da ein Problem, vielleicht kann mir wer helfen.

    Ich habe meinen Born nun seit 14 Tagen und bin noch sehr zufrieden!
    Doch gestern war ich beim Schnelllader, kurz vor meinem Wohnort.
    Soweit alles gut, in 28min war ich wieder voll.

    Doch jetzt kommt's, nach dem Starten hatte ich plötzlich 3 gelbe Warnleuchten, wo ich 2 nicht wirklich zuordnen kann.
    Der Born lief ganz normal und ich hatte nur noch 2km bis nach Hause.
    Daheim habe ich das Display fotografiert und habe dann in der Betriebsanleitung gesucht.

    Das untere mit dem Auto, Stern und Bremsbacken bedeutet "Kollisionswarnung"?? Warum auch immer.
    Ich stehe ganz allein auf meinem Parkplatz!
    Die beiden Warndreiecke links und unten, dazu finde ich garnix?

    Soweit so gut, heute Morgen bin ich wieder runter zum Born und siehe da, alle Kontrollleuchten sind erloschen
    und alles funktioniert normal? Gut dass ich ein Foto gemacht habe!

    Hatte schon jemand sowas?

    20231118_211528.jpg

  • Die beiden Warndreiecke kommen zusammen mit der Kollisionswarnung, wenn der Front Assist gestört ist. Z.b wenn die Kamera nicht gut sehen kann bei beschlagenen Scheiben. Mach Mal vorn dein Radar sauber und schau, ob die Scheibe vor der Kamera schmutzig oder beschlagen ist.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Habe diese Warnleuchten und noch mehr, kann die Sensoren vorne sowie Parksens. vorerst nicht reinigen. Alles hinter einer 4cm dicken Eisschicht. Muss ich mal zur Waschanlage (sofern die im Betrieb ist bei den Temp.).


    Momentan -10° bei mir🥺


    Foto mit den Fehlermeldungen ist von gestern.

  • Hast du nicht eine Dieselheizung, die du ein paar Minuten vor dem Born stellen kannst?

    Früher bei der NVA hatten wir solche für die Ural und SIL, die wurden unter die Ölwanne gestellt, da waren die in 5 Minuten aufgetaut.

  • Hast du nicht eine Dieselheizung, die du ein paar Minuten vor dem Born stellen kannst?

    Früher bei der NVA hatten wir solche für die Ural und SIL, die wurden unter die Ölwanne gestellt, da waren die in 5 Minuten aufgetaut.

    Habe nur einen Heißluftfön(Einhell Akku), bekomme das heute eh weg. Waschstraße ist geöffnet, bissl mit den Hochdruck und weg ist es.

  • Habe diese Warnleuchten und noch mehr, kann die Sensoren vorne sowie Parksens. vorerst nicht reinigen. Alles hinter einer 4cm dicken Eisschicht. Muss ich mal zur Waschanlage (sofern die im Betrieb ist bei den Temp.).


    Momentan -10° bei mir🥺


    Foto mit den Fehlermeldungen ist von gestern.

    Solange das Fahrzeug fahrbereit ist sehe ich das entspannt. Immerhin ist ja Winter. Alternativ in eine Tiefgarage über Nacht?

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Was mich bei diesem Wetter beim vorn viel mehr nervt als der nicht funktionierende Radarsensor. Jedesmal wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und langsamer werde, bimmelt der Born und meldelt Rangierbremsfunktion nicht verfügbar und noch ein, zwei Meldungen. Ich weiß das, wieso nervst du mich jedesmal damit?

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Solange das Fahrzeug fahrbereit ist sehe ich das entspannt. Immerhin ist ja Winter. Alternativ in eine Tiefgarage über Nacht?

    Wohne am Land und beim Haus gibt es keinen Platz betreff Garage, maximal ein Carport geht sich aus(in Planung 2024). Vorerst muss der Born ohne Dach über den Kopf auskommen😬. Aber nicht weiter schlimm. Schlimm sind nur die Winterreifen(kein Grip...Pirelli Sottozero 3).

    Hankook Winter Icept iOn kommen am Donnerstag rauf(Schneeketten am Montag).


    Was die Fehlermeldungen betrifft, lästig aber juckt mich kaum, fahre zu dieser Zeit lieber selber bzw. mit weniger hilfen(wie man es sieht).


    Lg

  • Was mich bei diesem Wetter beim vorn viel mehr nervt als der nicht funktionierende Radarsensor. Jedesmal wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und langsamer werde, bimmelt der Born und meldelt Rangierbremsfunktion nicht verfügbar und noch ein, zwei Meldungen. Ich weiß das, wieso nervst du mich jedesmal damit?

    Die Meldung mit der nicht verfügbaren Rangierbremsfunktion bekomme ich immer in der Waschanlage, leider auch zig mal hintereinander… 😨

    170 KW - 58kWh - Vapor Grey - Pilot XL Plus - Tech M - AR HUD - BeatsAudio - 20" BLIZZARD Black/Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Skyline Roof - Privacy Glass - Cargo Pack - Hardware: H31 - Software: 1731