Fahrzeug zurücksetzen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun voraussichtlich Morgen von dem Born trennen darf, hier mal die Frage zum „dekommissionieren“:


    Wie ist hier die Best-Practice Vorgabe?


    Erst aus der App löschen, dann im Auto zurücksetzen?


    Hatte ja durch meine häufigen Steuergerät Wechsel zwar schon häufiger das eine oder andere Setting und Accountbindung verloren, aber noch nie komplett neu angefangen.


    Danke und LG

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Das Thema wird mich in ca. 2 Wochen auch ereilen.
    Ich werde das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück setzen und mich aus der App abmelden.

    Sollte eigentlich ausreichen.

    Gruß

    Sven

  • Ich habe heute die alternative Reihenfolge:

    1) in der App das Auto löschen (rein aus der App abmelden bringt genau garnichts, wenn man sich beim PC abmeldet vergisst er auch nicht dass du der User bist)

    2) Im Auto auf Werkseinstellungen wechseln


    durchgeführt und das hat wesentlich problemloser funktioniert als anders rum.


    LG

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Guter zusatzinput ;)

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …