Einstellungsmöglichkeiten in der App und im Born

  • Einwandfrei wäre, wenn das Lenkrad direkt auf die Endtemperatur der jeweiligen Stufe heizen würde. Wie bei den ID-Modellen.

    "Ein wenig zu warm" wurde mit 50-60 Grad gemessen.

    Ab 45 Grad sagt der Arbeitsschutz: Handschuhpflicht, weil bereits erste Schäden auftreten können.

    Das heißt das der ID3 das anders und richtig macht? Dann sollte das ja beim Born nicht das Problem sein das auch umzusetzen oder?


    Hat der ID3 nicht die gleichen Software Probleme etc. wie der Born?


    Der Born hat definitiv ein Kapazitives Lenkrad oder?

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Das heißt das der ID3 das anders und richtig macht? Dann sollte das ja beim Born nicht das Problem sein das auch umzusetzen oder?

    Da gibts es solche Probleme wohl nicht. Allerdings ist da auch die Hardware (= Lenkrad) anders. Daher kann es durchaus sein, dass die programmierten Parameter nicht gut zum anderen Lenkrad passen, da hier z.B. der Temperatursensor träger reagiert.


    Hat der ID3 nicht die gleichen Software Probleme etc. wie der Born?

    Ja. Mit derselben Plattform teilen sie sich auch fast alle Fehler. Nur mit einem anderen Design. Als Submarken-Kunde ist man aber auch meist noch später dran als die IDs.


    Der Born hat definitiv ein Kapazitives Lenkrad oder?

    Eigentlich nur, wenn man ab Werk den TravelAssist hat. Ich habe bei mir keins verbaut.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Ich hatte vor dem Born einen 2 Jahre alten ID3 von Nextmove für 2 Wochen als Lückenfüller.

    Kein einziger Ausfall vom Display oder andere Bugs. Lenkradheizung top. Da dachte ich schon, mit SW 3.2 haben sie wohl alles in den Griff bekommen. Also mit dem Born - Kauf richtig entschieden. Na ja, nicht ganz. Aber trotzdem zufrieden.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Vorführer zu kaufen. 4000 km auf der Uhr. 1 Jahr alt für 32.000€

    58 kWh 204 PS Dunkelgrau mit paar Extras

    Finde ich einen guten Preis!


    Mein Born hat als Neuwagen abzgl. aller Förderungen knappe 40.000 € gekostet. je Nach Ausstattung sind die 32.000,- € ein gutes Geschäft

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Bei mir steht noch die Entscheidung an 77 oder 58 kWh…? Das Autohaus hat beide als Vorführer. Preisunterschied 4000 .€ . Ich Pendel zur Arbeit 100 km und fahre 2-3 mal im Jahr mit dem Auto in Urlaub 500-800 km. Bin Zuhause-lader.

  • Bei mir steht noch die Entscheidung an 77 oder 58 kWh…? Das Autohaus hat beide als Vorführer. Preisunterschied 4000 .€ . Ich Pendel zur Arbeit 100 km und fahre 2-3 mal im Jahr mit dem Auto in Urlaub 500-800 km. Bin Zuhause-lader.

    Hi,

    mMn reicht da dicke die 58kW Version. Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen 58er ID3 als Firmenwagen und pendel sogar 160km, klappt auch im Winter. Privat habe ich mir allerdings den 77er Born zugelegt, dann ist es in allen Lebenslagen tiefenentspannt. Ich lade dann nur auf 80% und habe dann den Wirkungskreis des 58er bei Vollladung.