Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Überleben die Codierungen eigentlich Software-Updates? Ich bekomme nächste Woche eine abnehmbare Aukup-Kupplung für Fahrradträger montiert und zahle knapp 70 Ocken für die Codierung (wegen Parksensoren und Rückfahrkamera, nehme ich an). Bleibt die Codierung erhalten, wenn mal ein Update von 3.2 auf 3.5 kommt? Hat jemand mit Kupplung hier einen Upgrade von 2.x auf 3.x mitgemacht?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei den Updates an meinem Golf 7 wurden die Codierungen immer überschrieben. Nehme mal stark an das es hier ähnlich sein wird; wirklich wissen tun wirs aber erst wenn Cupra endlich mal damit beginnt Updates zu verteilen. Mein Händler sagt mir zB noch immer das nichts genaueres zu Updates bekannt ist. Das positive daran ist, wenn Cupra weiterhin der aktuellen Updatelinie treu bleibt wirst dir um deine Codierungen auch keine Sorgen machen müssen :D


    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Bei den Updates an meinem Golf 7 wurden die Codierungen immer überschrieben. Nehme mal stark an das es hier ähnlich sein wird; wirklich wissen tun wirs aber erst wenn Cupra endlich mal damit beginnt Updates zu verteilen. Mein Händler sagt mir zB noch immer das nichts genaueres zu Updates bekannt ist. Das positive daran ist, wenn Cupra weiterhin der aktuellen Updatelinie treu bleibt wirst dir um deine Codierungen auch keine Sorgen machen müssen :D


    pasted-from-clipboard.png

    Dann decken sich zumindest die Aussagen :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Na super, dann kostet mich der nächste Update also ein ODBEleven...

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Na super, dann kostet mich der nächste Update also ein ODBEleven...

    Für mich ein Grund, so eine Codierung gar nicht erst machen zu lassen.

    Das ganze hin und her, plus Zusatzkosten.....neee das ist nichts für mich.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Muss aber sein. Und die Kupplung für den Fahrradträger war entscheidend; wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass Kupplung geht, hätte ich einen ID.3 oder Kona gekauft.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Muss aber sein. Und die Kupplung für den Fahrradträger war entscheidend; wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass Kupplung geht, hätte ich einen ID.3 oder Kona gekauft.

    Bedenke bei der Aktion dass Du bei Leasingrückgabe den Originalzustand herstellen musst.

    Die VW/Seat-Leasingbank erlaubt leider keinen Verbleib der Fahrradträger-Vorrichtung (auch die ID3 Kupplung) bei der Leasing-Rückgabe :(

    Das wurde mir auf Anfrage klar mitgeteilt nachdem der Freundliche seine Bedenken geäußert hatte.

    Macht die Sache unnötig teuer…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: