Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Naja halb geht es zumindest bei manchen, wenn der Motor nicht gestartert wurde, dann verriegeln die nach kurzer Zeit selbst.

    Ansonsten lassen die Leute halt auch einfach zu häufig dann den Schlüssel nach der Fahrt liegen.

    Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

    • 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Ich habe bei meinem Born leider regelmäßig quietschende Bremsen. Hat jemand eine Idee, ob man bei der Trockenbremsfunktion etwas codieren kann?


    Für den Golf 7 z.B. habe ich folgenden Link gefunden: Anpassung der Intensivität der Bremsscheibentrocknung

    STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen

    STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal Bremsscheibentrocknung auswählen

    Wert entsprechend anpassen

    Auswahlmöglichkeiten: nicht aktiviert, schwach, mittel, stark

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Guten Tag zusammen

    Ich suche jemanden , der im Raum Berlin Köpenick/ Brandenburg -Erkner mit OBD oder VCDS ausgestattet ist und meinem Born etwas umstellt. Mich nervt am Rückwärtsspiegel rechts, dass ich den bei jedem Rückwärtsfahren neu aktivieren muss und das ich die Fernlichtautomatik auch jedes mal neu einschalten muss. Und sicher gibt es noch das eine oder andere , wovon ich noch nichts weiß, da wir den Wagen erst 3 Wochen haben.

  • HAbe heute TA codiert, aber im Steuergerät 13 beim TA Aktivieren kommt Fehlermeldung. Versuchen sie es späte noch mal.....

    Die Einträge im STG A5 klappen alle und Lenkrad ist auch beleuchtet.... Fährt auch brav seine Bahn auf der Landstrasse....

    Gibt es einen Trick? Neuste Sofware drauf

  • Bei anderen VAG Modellen ist es möglich die Spiegel nach „langen“ drücken der FFB

    zu klappen, kann man dies auch auch beim Born programmieren?

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Bei anderen VAG Modellen ist es möglich die Spiegel nach „langen“ drücken der FFB

    zu klappen, kann man dies auch auch beim Born programmieren?

    Man kann es beim schliessen aktivieren.... also immer anklappen. aber das ist im Menü drin wenn du automatische Spiegel hast...

  • HAbe heute TA codiert, aber im Steuergerät 13 beim TA Aktivieren kommt Fehlermeldung. Versuchen sie es späte noch mal.....

    Die Einträge im STG A5 klappen alle und Lenkrad ist auch beleuchtet.... Fährt auch brav seine Bahn auf der Landstrasse....

    Gibt es einen Trick? Neuste Sofware drauf

    Habe nie verstanden, was der Sinn der Codierung im Stg 13 ist und daher auch nicht angefasst. Es geht problemlos ohne diese Codierung, nur über A5.


    Edit: an 13 würde ich nur rangehen, wenn ich das KLR verbaut hätte.

    Cupra Born e-Boost (58kWh), SW 3.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von Born007 ()