Leihwagen bei Reklamation während Garantie

  • Ich glaub, ich gehe zu nem anderen Händler. Ihr habt Recht. Die Dame vom Autohaus hat sich gemeldet, sie würde alles versuchen, ein Leihauto für mich zu besorgen.... Ich möchte ja nur, was mir zusteht.....


    Dieses Autohaus hat ja mein Auto auch auf Jemand anderes zugelassen, noch bevor mir die Rechnung dazu vorlag. Ich hatte davor ein Jahr auf ihn gewartet. Gesagt haben die mur das gar nicht mit der Zulassung... Letztlich bin ich nicht aus der Sache rausgekommen und stehe nun als Zweitbesitzerin im Brief... Nur weil da einer im Autohaus geschludert hat

    Wie aus der Sache nicht rausgekommen??? Mit Anwalt aber ruck zuck. Zumindest eine Preisminderung wäre möglich gewesen.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Mein anderes Auto hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits verkauft. Und ich hatte mir dann nen Anwalt genommen. Da zu dem Zeitpunkt e Autos weggingen wie warme Semmeln, war es kein Wertverlust, diese faktischeTageszulassung. Mir war kein messbarer Schaden entstanden. Mir wurde nur die Bafa Prämie erstattet, denn die könnte ich als 2. Halter nicht mehr beantragen.

  • Bei der Aktion Softwareupdates und Batteriecheck steht laut Cupra ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung

    Bei mir ist aus dem Termin für Softwareupdate und Batteriecheck wegen eines Schadens an der Batterieklimatisierung (keine Ladung mehr möglich) ein über 4 Wochen langer Werkstattaufenthalt geworden. Ausgebremst hat Weihnachten, Neujahr, Coronaerkrankung des einzigen Hochvolttechnikers und ein EDV-Ausfall einer Woche wegen Hackerangriff. In der Zeit habe ich einen Skoda Kamiq gehabt. Jetzt wollen sie evtl. Geld für den Leihwagen. :cursing:

    Da die Verzögerung aber nicht von mir Verschuldet war (Feiertage, Corona und Hacker) muß ich das wohl meinem Rechtsschutz übergeben.

    Achim

    CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

    19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

    https://ph-crj.eu

  • Bei mir ist aus dem Termin für Softwareupdate und Batteriecheck wegen eines Schadens an der Batterieklimatisierung (keine Ladung mehr möglich) ein über 4 Wochen langer Werkstattaufenthalt geworden. Ausgebremst hat Weihnachten, Neujahr, Coronaerkrankung des einzigen Hochvolttechnikers und ein EDV-Ausfall einer Woche wegen Hackerangriff. In der Zeit habe ich einen Skoda Kamiq gehabt. Jetzt wollen sie evtl. Geld für den Leihwagen. :cursing:

    als ob nicht das Verzichten auf das E-Auto schon genug Strafe ist. Es ist eine Sauerei.

    Ich für meinen Teil habe genug und werde kein Auto mehr von denen Kaufen, nur leider werde ich den Born nicht los.

    Am freien Markt soll ich 20.000.-€ verlieren---nach 8 Monaten und 25tkm --- Tesla will 34t€ weniger geben