Battery Care Mode - mehr als nur Beschränkung auf 80%

  • aktuell immer noch das Problem über 80% laden nicht möglich.


    Einzigste Möglichkeit Benutzer löschen und nur als Gast eingeloggt. dann funktioniert das Laden über 80% , ebenso entfällt der lästige Welcome User Screen am Anfang

  • aktuell immer noch das Problem über 80% laden nicht möglich.


    Einzigste Möglichkeit Benutzer löschen und nur als Gast eingeloggt. dann funktioniert das Laden über 80% , ebenso entfällt der lästige Welcome User Screen am Anfang

    Dann entfallen allerdings auch jegliche Updates, weil diese nur funktionieren wenn man als Hauptnutzer angemeldet sind. Das mag vielleicht für Software Updates weniger relevant sein, weil die so häufig sind wie eine totale Sonnenfinsternis am 29. Februar, Kartenupdates kommen dann allerdings auch nicht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Dann entfallen allerdings auch jegliche Updates, weil diese nur funktionieren wenn man als Hauptnutzer angemeldet sind. Das mag vielleicht für Software Updates weniger relevant sein, weil die so häufig sind wie eine totale Sonnenfinsternis am 29. Februar, Kartenupdates kommen dann allerdings auch nicht.

    für Navigation reicht es 2 mal im Jahr den Benutzer kurz wieder anzumelden. so what. ehrlich gerade gefällt mir es wie es ist ohne die lästige User kack Meldung

  • da ich eh über EVCC steuere

    Wie bekommst Du den SoC in evcc rein?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Gehhilfe:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Gibt es dort auch die Möglichkeit über einen Obd-Dongle den SoC zu bekommen?

    Für die openWB gibt es nämlich sowas, was im Entstehen ist.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Gehhilfe:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW