Battery Care Mode - mehr als nur Beschränkung auf 80%

  • Eigentlich kommt die Nachricht dann, wenn Du die 80 % beim letzten Laden überschritten hast, und den Battery Card mode nicht wieder aktivierst.

    Geht mir jedenfalls so. Ich setzte dann den Button wieder, und die Nachricht bleibt aus.

    Den Button kannst Du aktivieren, auch wenn Du laut Anzeige bei 90 % bist.

    Warum der aktivierte Mode angezeigt wird ist komisch.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • War bei mir auch so, nachdem ich einmalig auf 100% geladen hatte und gleich danach den BatteryCare Schalter wieder aktivierte. Meldung bestätigen und löschen nutzten nichts. Erst nach der nächsten BatteryCare genehmen Ladung auf 80% verschwanden auch die Meldungen wieder.

  • ich habe aktuell das Problem, dass ich nicht über 80% laden kann. in der App sind 100% eingestellt. Batterie Care ist deaktiviert.

    bis 80% läd der Born normal dann stoppt die Ladung.

    Dann kann das laden nur manuell gestartet werde, es läd dann immer nur für 1-2 Minuten. maximal aber nur 1% Schritte. dann stoppt es wieder.


    sehr nervig. hat das auch jemand? ich habe es in der Werkstatt bereits reklamiert mal sehen was raus kommt.

  • Ich hatte die Meldung auch schon, kam jeden Tag, auch wenn der Slider konform mit Battery Care auf 80% stand. Bei mir hatte es auch angefangen, nachdem ich einmalig auf 100% geladen hatte. Irgendwann vor ein paar Wochen kam es dann nicht mehr. Kann aber nicht sagen, woran das lag.. .

  • Kommt bei mir öfter, egal ob er an oder aus ist. Hat ein eigenleben

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021