Dumpfes Klopfen bei frostigen Temperaturen

  • Hier auch bei Minusgraden kommt von rechts ein Poltern. War aber bis jetzt der Meinung kommt von der Vorderachse

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung

  • Meiner war letzte Woche in der Werkstatt. Dachmodul ersetzt und auch die Koppelstangen wurden getauscht. Machten vorne Geräusche. Sind wohl beides bekannte Probleme.

    Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

    Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper


    Ausgesucht 44/2022

    Übergabe 46/2022

  • Meiner war letzte Woche in der Werkstatt. Dachmodul ersetzt und auch die Koppelstangen wurden getauscht. Machten vorne Geräusche. Sind wohl beides bekannte Probleme.

    Darf ich fragen, warum das Dachmodul ersetzt wurde?

  • Darf ich fragen, warum das Dachmodul ersetzt wurde?

    Die Innenraumbeleuchtung ging sporadisch an und ließ sich teilweise nicht ausschalten.

    Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

    Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper


    Ausgesucht 44/2022

    Übergabe 46/2022

  • Hm Koppelstangen. Aber der ist ja nagelneu.

    Was habt ihr für ein bj / km Leistung?


    Ich hab meinen Ende Oktober bekommen. Ich kann mir da kaum vorstellen das man da die Koppelstangen tauscht. Das müsste ja dann ein Serienfehler sein

  • Das mit den Koppelstangen war Anfang 2022 auch schon häufiger zu lesen, die Autos waren auch recht neu.


    Wenn es direkt von Anfang an so ist kann es aber auch durch diese blauen Puffer kommen, die am Stoßdämpfer sind beim Transport.


    Nach einer kalten Nacht, mit mehr als 1-2 Grad minus, hatten wir das bei Unebenheiten auch und zwar hat es sich so angehört, als ob es auf beiden Achsen, respektive bei allen vier Rädern kloppen/klappern würde.


    Ist aber jeweils nach rd. 10-15 Min. verschwunden und im Laufe des Tages - nach mehrmaligem abstellen/parkieren - nicht mehr zu hören gewesen.

    Und jetzt bei Plus-Temperaturen ist nichts mehr zu hören.


    Das sollte also effektiv nichts mit den erwähnten Transportsicherungen zu tun haben...jedenfalls bei unserem Born.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Moin,

    beim Poltern bei Minusgrade schaut mal jeweils unter der Fahrer/Beifahrertür etwas hinterm Vorderrad. Dort scheint Wasser abzulaufen, das dort gefriert. Es klingt als wären die Federn gebrochen, ist aber nur Eis. Hatte ich schon mehrfach diesen Winter.