Dumpfes Klopfen bei frostigen Temperaturen

• Guten morgen Gemeinde.

Ich bin gerade hier über den Beitrag aufmerksam geworden. Bei mir wurde ein defekter Stoßdämpfer hinten rechts lokalisiert. Gleiches Thema, wie bei fast allen anderen, poltern bei kalten Temperaturen. Mein inneres Gehör sagt mir aber, dass es irgendetwas im Unterboden ist. Am 8. Januar 2026 steht der Werkstatt Termin an. Dann wird der Stoßdämpfer am VZ getauscht und mein Fahrersitz repariert/geprüft. Er macht im hinteren Bereich auch Geräusche, allerdings nur, wenn man bewusst oben an der Lehne wackelt. Ich werde berichten.

Cupra Born VZ Pilot M Pack, Dark Forest, Bj 3/2025

Duisburg

• Hallo, habe den VZ heute in Empfang genommen. Wie vermutet, lag es nicht an dem hinteren Stoßdämpfer, das Geräusch ist immer noch da. Leider hat der Annahme Meister das Unternehmen zum 1. Januar verlassen. Also wussten die Nachfolger nichts von meinem zusätzlichen Problemen dem Fahrersitz. Neuer Termin Ende Januar. Ich bin vom Hof gefahren und nach 100 m habe ich wieder gedreht, bin wieder in die Werkstatt und habe den Meister gesagt: das Geräusch besteht immer noch am Fahrwerk. Seine Antwort: das schauen wir uns dann noch mal Ende des Monats an.

Ich habe das Gefühl, dass unsere Handwerkskunst immer weiter den Bach runtergeht. Ich analysiere das Geräusch von der Vorderachse und würde als Monteur die Koppelstangen und die Domlager prüfen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Ende Januar eine Lösung gefunden wird. Um den Sabelt Sitz zu zerlegen, setzten die freundlichen 3 Tage an!

Cupra Born VZ Pilot M Pack, Dark Forest, Bj 3/2025

Duisburg